Wie krieg ich meine Chucks wieder sauber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robby655

Lt. Junior Grade
Hab mir am Donnerstag neue, weisse Chucks gekauft.
Da des wetter bei uns in den letzten tagen richtig scheisse is, sind se gestern abend sehr dreckig geworden.
Hab se heute morgen in die waschmaschine bei 30°C getan. Sind aber immernoch sehr dreckig.
Hat irgendjemand tipps, wie ich se wieder sauber krieg?

Ich schätze 30 Grad bringens nicht, mußt schon 40 oder 50 nehmen.

ok, werds mal probieren. Was für waschmittel soll/kann ich nutzen?

chucks dürfen nicht sauber sein :(

Chucks darfste aber nicht zu oft waschen, nach 3~4 mal fangen die sich an aufzulösen/verformen/geräuche zu machen.

Du solltest dir für schlechte Tage evtl nen par graue oder schwarze kaufen oder halt die aus Leder ;)
Alternativ halt andere Schuhe anziehen ^^

.

Du könntest es evtl. mit so nem Vorbehandlungszeugs für Flecken versuchen.
Lies dir aber vorher durch, auf welche Materialien man es auftragen darf.

morphium schrieb:
chucks dürfen nicht sauber sein :(

Das sagste nochma wenn du Chucks von Gucci etc. hast ;)
Also ich lieb meine Chucks sauber.

Jup etwas heißer waschen.

chucks gibts nicht von gucci, chucks sind von converse! alles andere sind nur billige (oder teure) plagiate! außerdem ist es kein "modeschuh" für den ihn mancher hält, chucks stehen für rebellion...

vorbehandeln mit glasreiniger und dann nochmal bei max 30° durch die maschine dümpeln lassen.

Oder sich einfach mal im Schuhgeschäft einen extra Reiniger kaufen, der in der Waschmaschine nicht den Kleber angreift.

Dann reichen auch 30 Grad. Vorher mit Gallseife die gröbsten Flecken einreiben wirkt darüber hinaus Wunder.

morphium schrieb:
chucks gibts nicht von gucci
Bitte was gibt es nicht? Chucks, so heißt die Schuhart und die gibts schon seit über 20 Jahren. Es gibt Chucks von vielen Marken. Gucci, Diesel, ... und die von Converse würde ich mir an letzter Stelle kaufen. -.o

Orangensaft schrieb:
Bitte was gibt es nicht? Chucks, so heißt die Schuhart und die gibts schon seit über 20 Jahren. Es gibt Chucks von vielen Marken. Gucci, Diesel, ... und die von Converse würde ich mir an letzter Stelle kaufen. -.o

@orangensaft
chucks sind eine schuhart von converse die es übrigens schon seit über 90 jahren gibt! und nur weil modelabel ala gucci einen chuck-ähnlichen schuh nachbauen, ändert sich nichts an der "grundeinstellung" und politischen symbolisierung des original chucks!

Jup symbolisieren tun die nichts mehr wirklich aber das Chucks von Converse sein müssen dem kann ich nur beipflichten, diese ganzen Nachbauten sind ziemlich naja und auch auf keinen fall Chucks.

Per Hand waschen wirkt echt wunder, aber keine zu harte Bürste nehmen.

@Chucks:
Sicherlich stehen sie nicht mehr, wie jede Mode, für ihre ursprüngliche Message. Denoch könnte man sie hochhalten. Das ist wie sich Stahlkappenstiefel von ... was weiß ich ... Prada kaufen. Oder ne Armeehose von Bogner. Sowas muss ich leider auslachen. ;)

Ist ja auch Egal, schließlich geht es hier um das wiedersauber bekommen, und das geht bei allen Marken gleich ;)

Meine Mutter hat gesagt entweder mit heißem Wasser per Hand waschen, aber Waschmaschine ist eher suboptimal ^^ Lieber per Hand, da kann man mit mehr "Gefühl" drangehen.

LG

Jace schrieb:
Ich seh da keinen Unterschied zu anderen Firmen.
Genau so ist es.
Zudem ist nicht jede Firma Gewinn orientiert? Also ich denke schon.

Aber hat hier eh keinen Sinn zu diskutieren da ja eh der größte Teil Converse am Besten findet.
Und zu den Äußerungen bezüglich der "Bedeutung", das interessiert 99% der Käufer sowieso nicht, mich auch nicht. Wie war es denn als Palis so "In" waren, genau der gleiche Streich.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben