Wie kriege ich die Nachrichteneinblendungen wieder abgestellt?

comgo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
88
Hallo
Win 10 hat mal wieder geupdated ,und hat mir wieder eine (nicht willkommene) Nachrichteneinblendungen untergejubelt :-(
Wie kann ich das abstellen ?
MMS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
@comgo rechts klick taskleiste > neuigkeiten & interessante themen > ausschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Bengt, kamanu und comgo
Mag etwas Off Topic klingen, ist aber wirksam:

Ich habe bei mir den Edge-Browser deinstalliert und habe seitden Ruhe.

Es gibt ja noch andere Browser auf Chromium-Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
oder Taskleisten position nach oben stellen, dann haste die einblendung und die wettervorhersage nicht.
Hungover haken raus und die nervige einblendung sobald man mit der maus übers wetter fährt, ist dann auch weg.
 
Hatte den Spaß auch vor kurzem und den Weg aus #2 gewählt.
Was ich mich an der Stelle aber ernsthaft frage:
Wieso kriegt MS es nicht hin, auf solch augenscheinliche Veränderungen mit einer Benachrichtigung/Tutorial/etc. hinzuweisen, also das neue "Feature" kurz vorzustellen und auch dezent darauf hinzuweisen, wie man das bei Nichtgefallen wieder los wird.
 
leonavis schrieb:
Hab spontan nen Weg über die Powershell gefunden, aber noch nicht probiert. Benutz' eh nicht viel Windows.
Für mich ist der Revo Uninstaller mein Universaltool, um Programme zu deinstallieren, da hiermit auch verbliebende Reste mit deinstalliert werden, also "rückstandsfrei".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser und leonavis
Oder per Gruppenrichtlinie bei Win10 Pro/Enterprise

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Neuigkeiten und interessante Themen > Aktivieren von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste = "Deaktiviert"
 
Zurück
Oben