Wie kriege ich ihn wieder hin ?

Deep_House

Cadet 1st Year
Hallo liebe User,

vorweg ich bin Anfänger,

Mein Pc startet bzw. bootet nur bis zu Devices.

wie schon aus anderen Threads bekannt habe ich als letzte Einstellung im BIOS unter Memory Card 667 MHz ausgewählt,um doch meinen neuen RAM zum laufen zu bringen,das war leider falsch.

Wie muss ich nun genau vorgehen?

Ich kann mit der Tastatur (z.B Entf) auch nicht reagieren,weil er nach Devices einfach hängen bleibt.

Bild004.jpg

In den anderem Thread meinten einige ich müsste eine Batterie rausnehmen? Könntet ihr mir bitte den genauen Vorgang schildern wie ich jetzt vorgehen muss ?

Wo finde ich diese Batterie ? Wie kann ich BIOS trotzdem öffnen?

Gruß Deep_House !

Die Batterie die dort gemeint ist findest du auf dem mainboard, sieht aus wie eine knopfzelle... Für ein paar Minuten herausnehmen während das Netzteil vom Strom getrennt ist, anschließend wieder einsetzen, dass sollte das BIOS resetten.

MfG Tim

wie wäre es mit clear CMOS reset

EDIT: ahh zu langsam ;)

Dazu müsstest du vielleicht mal etwas weiter ausholen,will sagen welches Mainboard denn genau.Übrigens gibt es zu jedem Board ein Handbuch,darin gibt es eine Abbildung wo die alle Teile des Boards erklärt werden,inklusive der Sitz der BIOS-Batterie.Computer stromlos machen,Rechner öffnen,Batterie entnehmen,1 min warten und danach wieder einsetzen.Fertig

Gabs im letzten Thread nicht genug Ratschläge, was du machen könntest?
Was hast du denn bereits davon ausprobiert?
Hast du die FAQs mittlerweile gelesen oder - deine Worte - hast du dazu immernoch keine Lust gehabt?

Du mußt schon selbst etwas machen und uns schreiben, was du denn nun genau gemacht hast. Solange Threads posten bis irgendwer eine magische Lösung posted, die dir gefällt und möglichst arbeitsarm sämtliche Probleme löst klappt nicht. ;-)

EDIT: Oh, Anfänger, nunja. Hast du schonmal über eine Konsole nachgedacht? Warum gehst du mit deinem kaputten Rechner nicht zu einem Fachhandel vor Ort, der ihn dir repariert?

Zuletzt bearbeitet:
ALLE Anschlüsse - den Sitz der Grafikkarte - den Sitz der RAM-Module genau überprüfen -

BIOS per Jumper / Schalter auf default setzen - (BIOS-RESET ) - bei ausgeschaltetem NT -

NT / PC einschalten - ins BIOS - Datum / Bootreihrenfolge und SATA-Controller-Einstellung überprüfen -

WIN starten -

ohne worte...gehe zu einem Geschäft (am besten ein PC-Fachgeschäft und kein Schuhladen) Schildere dein Problem so wie du es hier im letzten Thread getan hast! Und dir wird mit großer Sicherheit weitergeholfen...

Dein RAM läuft doch - er initialisiert 4GB, siehe Screenshot.

Ich verweise auf Commander Alex: alles USB-Sachen bis auf das Keyboard ab (warum laufen 2 Mäuse parallel??), und dann nochmal probieren.

lol....2 Mäuse, das macht ja richtig viel Sinn ^^

Aber ich gehe mal eher davon aus, dass das Mainboard keine 4 Riegel verkraftet. Wobei ich auch eher glaube, dass der TE einfach lernresistent ist wenn ich mir den anderen Thread so ansehe, oder der Rechner einfach nur Elektroschrott ist ^^

BIOS Reset hat er wohl auch immer noch nicht ausprobiert. Antworten kommen auch keine mehr...Irgendwas ist da faul.

bei aller liebe zu Computern aber weg mit dem ding weil im anderen Thread Steht eigentlich schon alles !
Hast du Sonst evtl. Einige IDE Device Gleichzeitig unter Master laufen ? oder defekte Laufwerke angeschloßen ?

Was sollen andere Teile mit seinem Problem zu tun haben?
Mit dem alten Speicher läufts, mit dem neuen nicht...

Das hat jetzt absolut nichts mit Laufwerken oder so zu tun. Es sei denn irgendwas ist nur halb eingesteckt oder so...

Aber es wurden auch schon genügend Tipps gegeben, wenn der TE das nicht erstmal ausprobiert und sich dann hier nochmal meldet, kann der Thread auch genauso gut zu.

l_uk_e schrieb:
Was sollen andere Teile mit seinem Problem zu tun haben?
Mit dem alten Speicher läufts, mit dem neuen nicht...

Das hat jetzt absolut nichts mit Laufwerken oder so zu tun. Es sei denn irgendwas ist nur halb eingesteckt oder so...

Aber es wurden auch schon genügend Tipps gegeben, wenn der TE das nicht erstmal ausprobiert und sich dann hier nochmal meldet, kann der Thread auch genauso gut zu.

Meine aussage ist wie du schon vermutet hast darauf bezogen das einige geräe nur halb eingesteckt sind .

mag es möglich sein das die RAM Bausteine evtl. nicht kombatibel miteinander sind ? bzw das board dies garnicht unterstützt ?

Es ist bereits sein 2ter oder dritter RAM den er gekauft hat. keiner funktionierte anscheinend...
Da ist was ganz anderes nicht in Ordnung. Ich denke, dass es weder am RAM noch an der Peripherie liegt.
Wenn der TE nun eine Vollbestückung aufbaut, dann denke ich, dass es daran liegt. Oder er vermischt verschiedene RAMs, wobei das laufen sollte, wenn man beide Marken gleich einstellt.
Oder aber die Slots sind kaputt.

Da der TE aber nichts mehr sagt, kann man da nur Vermutungen anstellen.
Auch Bilder vom Innenleben wären nicht schlecht oder BIOS Einstellungen.

Hi,

so da jetzt jeder seine Meinung offengelegt hat,wollte ich euch berichten das ich die Batterie rausgenommen habe und wieder eingesteckt habe und nun startet der PC und es öffnet sich ein Bild mit dem Logo meines Mainboard von Asus. Dort steht press DEL to start SetUp or press TAB for BIOS. Leider geht es nicht weil er auf meine tatatur (kabelos) nicht reagiert genauso wie auf meine ersatztastatur. So, komme leider nicht weiter. Habe die Software meines Asus Mainboards ins Laufwerk geschoben,aber durch die CD startet das SetUp auch nicht. Was mir aufgefallen das das DVD ROM Laufwerk sich nicht öffnet...

Das ist seltsam.

Naja bitte um Rat !

So ist der Stand der Dinge.:rolleyes:

Klemm das DVD-Laufwerk mal ab (Strom und Daten).
Probier für deine Tastatur nen anderen USB-Port (werden einige davon über einen extra USB-Chip bereitsgestellt? - dann nimm die Ports, die über den Chipsatz laufen, dein Handbuch hilft dir weiter).
Alternativ: andere Tastatur an den PS/2-Port. Damit solltest du ins BIOS kommen.

Die Stromkabel für das Board sind alle dran?

ALLE Anschlüsse - den Sitz der Grafikkarte - den Sitz der RAM-Module genau überprüfen -

CLRTC - ein Sockel auf dem Mainboard mit drei Pins -

auf Pin 1+2 sitzt ein Jumper - diesen bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen -
den Jumper auf Pin 1+2 zurücksetzen, sonst startet das MB nicht -

NT / PC einschalten - sofort das DVD-LW öffnen - die DVD/CD entnehmen -

Resetknopf drücken - MB neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihrenfolge und SATA-Controller-Einstellung überprüfen -

WIN starten -

Ganz einfach, es war das DVD ROM Laufwerk,ich habe den Stecker vom Laufwerk und den am Mainboard rausgezogen. Jetzt startet er wieder. Haben dann Systemwiederherstellung gemacht und ja das ist schon mal gelöst.

Ich habe mein Arbeitsspeicher nun wieder zurückgeschickt, ich habe derzeit 4 GB,lohne es sich überhaupt
grundsätzlich nachzurüsten ???

Ich habe derzeit 2 Slots mit meinen ADATA Gaming Series RAM belegt,sollte ich dann in Zukunft 1 x RAM mit 8 GB kaufen und die jetzigen ausbauen? Mein PC scheint damit wirklich nicht klar zu kommen.

Mein Mainboard

ASUS M4A785TD-V EVO AM 3 3xPCI,2XPCIex16,2xPCIe1,4xDDR3 G-LAN,VGA,HDMI,RAID,eSATA,FW

Mein Arbeitsspeicher

4 GB DDR3-RAM A-ADATA XPG-G Kit PC-1333, CL8-8-8-24,1.65-1.85V,XPG-G Heatspreader,2X2GB

Bitte um Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben