kriege kein bild

Ich "rate" jetzt aus dem Dunkeln, es hat die Cpu erwischt, mit herausgerissen aus dem Sockel beim Kühlertausch

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und madmax2010
Dann nimm doch einmal den RAM raus und steck ihn genau so wieder rein, kann sein, dass der beim Fummeln und montieren des CPU-Kühlers ein wenig verrutscht. Ansonsten nur mit einem Ramriegel testen.

Mainboardname steht unter der Grafikkarte, da muss du mal unten drunter schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Schau mal in diesem Bereich.

1024.png

ich kriege den linken ran nicht raus weil der neue kühler dadrüber ist

Dann drücke vorsichtig und schau ob er richtig sitzt. Es kann auch sein, dass der Anpressdruch zu hoch ist vom Kühler und er deswegen nicht startet. Lockere ganz leicht die Schrauben vom Kühler, es sei denn du hast ihn nicht fest angezogen.

Dann nimm den Lüfter doch kurz vom Kühler um an den RAM zu kommen, den kann man im Anschluss immer noch wieder montieren, davon geht keine CPU kaputt.

wenn ich gucke und fühle sitzte die ram richtig meinem gefühl nach

Anhänge

• IMG_4274.jpeg
    IMG_4274.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 96
Ich wiederhole mich mal.

Also wurde beim alten Kühler nicht die originale genutzt. Beim neuen schon. Die hattest du nicht mehr...?

Hast du die Plastik Abdeckung dran gelassen?!

Wie ist das gemeint? Hat der Kühler auch funktioniert. Ging der PC seit dem Umbau schon einmal?

beim alten wurde die hier benutzt hatte die ist seit anfang an eingebaut so wie der alte kühler (fertig pc) bei der neuen backplate habe ich keine keine folie oder so abgemacht

wo ich den pc nach umbau des neuen kühlers angemacht habe hatt sich der kühler normal gedreht nur ich hatte kein bild und die dram leuchte hatt geleuchtet

Anhänge

• IMG_4275.jpeg
    IMG_4275.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_4276.jpeg
    IMG_4276.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 60
Okay. Also lief er nicht mehr nach dem Umbau.
hattest du den RAM beim Umbau ausgebaut?
ging der Kühler leicht ab?
war die CPU ausgebaut?

Ich glaub wir brauchen ein Foto von der CPU Unterseite. Ob alle Pins in Ordnung sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
richtig
der ram war nie ausgebaut habe ihn gerade zum check einmal raus gemacht und wieder rein
in wie fern leicht ab
die cpu habe ich auch so gelassen wie sie war

Anhänge

• IMG_4277.jpeg
    IMG_4277.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 81
Vorderen Lüfter bitte abmachen und den RAM in den zweiten Slot von links stecken, wenn er davor drin war und es funktionierte. Zweiter RAM Slot und beim zweiten Moduleinsatz der vierte RAM Slot müssen belegt sein.

Die Thematik zur AM4 Backplate wurde in anderen Thema richtig abgehandelt, weil der Rechner ohne die AM4 Backplate geliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das ?
Ergänzung ()

der ram war vorher schon im 2ten slot

Zurück
Oben