Wie Kühlschrank transportieren - eure Erfahrung ?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Hi Leute. Bei mir steht ein Umzug an.

Ich wollte mal eure Erfahrungswerte hören / lesen welche Ihr mit Transport von Kühlschränken gemacht habt.

Darf man die kurzzeitig liegend transportieren? oder niemals liegend, nur stehend?

Die Meinungen dazu scheinen auseinander zu gehen.

Mein Hintergrund: aufgrund fehlehndem geeignetem Fzg müsste ich meinen Kühlschrank ca 10min liegend transportieren um von A nach B zu kommen. Was meint ihr?

Danke euch
 
Ist kein Thema, man darf einen Kühlschrank aus liegend transportieren. Aber, vor Inbetriebnahme würde ich das Ding mindestens 10 Stunden, besser 24h stehen lassen und erst dann einschalten.
 
natürlich kann man Kühlschränke auch liegend trnasportieren. Du musst den dann halt ein paar Stunden ausgeschaltet stehen lassen damit sich das Kühlmittel wieder unten sammeln kann.
 
Alles klaro. Ich danke euch :)
 
6 Stunden Ruhe/Sammelzeit sollten reichen, nachdem du ihn aufgestellt hast
 
Benzer schrieb:
natürlich kann man Kühlschränke auch liegend trnasportieren. Du musst den dann halt ein paar Stunden ausgeschaltet stehen lassen damit sich das Kühlmittel wieder unten sammeln kann.

Nur zur Klarstellung, nicht das Kühlmittel, sondern das Öl. Der Kompressor darf nie "trocken laufen".
 
Gilt auch für Neugeräte, steht ja immer bei man soll sie 1 Nacht lang stehen lassen bevor man sie anschaltet.
 

Ähnliche Themen

Antworten
187
Aufrufe
119.757
Antworten
18
Aufrufe
15.645
Antworten
3
Aufrufe
1.344
Zurück
Oben