Wie lade ich alle Fotos aus der iCloud ins iPad?

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Ich (Windows/Android User, blutiger Apple Anfänger) versuche gerade ein Album mit Fotos und Videos auf das Ipad Air meiner Freundin zu übertragen. Dazu habe ich die Fotos erst mal in ihre iCloud hochgeladen. Ich kann die dort auch vom iPad aus sehen, aber nicht alle Fotos werden in voller Auflösung heruntergeladen - manche bleiben übel pixelig.

Wenn sie die Fotos morgen ihrer Freundin zeigen will hat sie keinen Internetzugang.

Wie kann ich veranlassen, dass das iPad die Fotos alle runterlädt solange sie noch im heimischen WLAN ist, so dass sie morgen alle in voller Auflösung lokal auf dem iPad zur Verfügung stehen?
 
1662900346518.png


Glaub du musst "optimiere Speicherplatz" abwählen und dafür "Originale" wählen.. oder so in etwa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, BFF und Maviapril2
So lädst du Fotos und Videos von iCloud.com
  1. Rufe iCloud.com auf, und tippe auf "Fotos".
  2. Tippe auf "Auswählen" und dann auf ein Foto oder Video. Tippe auf mehrere Fotos oder Videos, um diese auszuwählen. ...
  3. Tippe auf die Mehr-Taste .
  4. Wähle "Laden", und tippe zur Bestätigung auf "Laden".
https://imobie-resource.com/de/support/img/icloud-fotos-aktivieren-und-hochladen.png

Dauert ca. 4 Sekunden um es auf Google zu suchen - als kleinen Tipp.
 
Ich hätte da auch nachgefragt glaube ich.
Seit "ich" vor Jahren meine Musiksammlung auf dem IPod bzw. durch das synchen auch auf dem Rechner gelöscht hatte ist mir kein Apfel mehr ins Haus gekommen.
Ich möchte Zugriff auf meine Daten durch einen vernünftigen Explorer.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Jedoch ...

@bart0rn - das war alles schon so eingestellt.

@CB-Andi - das brachte leider nichts. Nachdem ich alle 289 Fotos in diesem Album ausgewählt und "Laden" getippt hatte dauerte es natürlich eine Weile bis das "abgearbeitet" war (bzw. schien :() und die ausgegrauten Bilder wieder normal gezeigt wurden.

Da dachte ich noch es hätte funktioniert - hat es aber aber leider nicht: nach wie vor sind einige der Bilder am iPad nur in niedriger Auflösung zu sehen, wenn das WLAN deaktiviert ist. (Ich hatte es zwischendurch natürlich aktiviert, mir ist schon klar dass das nötig ist um die Fotos alle runterzuladen.)
 
Ist auf dem iPad noch mehr als genug Speicherplatz?

Du könntest auch noch versuchen die Bilder in iCloud Drive hochzuladen und dann in der Dateien-App einmal runterzuladen.
 
Ja, mehr als genug... das Album hat 2 GB, auf dem iPad sind noch über 200 GB frei
Ergänzung ()

Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig... es war schon beim Upload der Bilder von meinem PC in die iCloud auffällig wie langsam das lief, jetzt habe ich gerade gesehen dass da neben dem WLAN Icon in der Statuszeile immer noch so'n Icon rotiert... mal schaun wie lange das noch weiterläuft, und ob danach wirklich alle Bilder in voller Auflösung auch ohne Internetverbindung zur Verfügung stehen.
 
Sollte es über iCloud-Drive wie beschrieben auch nicht gehen, kannst du noch die Holzhammer Methode machen und die Bilder bei Dropbox oder OneDrive hochladen (2GB sollten bei beiden kostenlos sein).

Wenn du sie dort als offline verfügbar machst, sollte das Betriebssystem diese auch wirklich nicht löschen können.
 
Jetzt sehe ich gerade dass die beiden Videos die auch in dem Album enthalten sind nicht hochgeladen werden können: "Nur Dateien im JPEG-Format können hochgeladen werden"

Was ist das für ne Sch***e?:mad::skull_alt::grr:

Im iPad kann ich auswählen ob ich Fotos oder Videos sehen will, aber hochladen kann ich sie nicht???
 
iCloud mag unter "Fotos" nur das was es an Videos selbst erstellt hat.

Ich packe "Fremdvideos" immer in iCloud Drive.
 
@DerLoLinator: wir haben die kostenlose Dropbox, aber die ist schon ausgereizt - wir können keine weiteren Geräte hinzufügen. Weitere Cloudservices - wie OneDrive - zu benützen möchte ich möglichst vermeiden.

Ich hatte ja schon überlegt das Verzeichnis auf eine SD-Karte zu packen, mit Cardreader an das iPad anzuschließen und so alles von dort reinzuladen, musste dann aber feststellen dass mir ein geeigneter Adapter zum Anschluss des Cardreaders an das iPad fehlt.
Ergänzung ()

Ich habe die Videos und auch ein paar .png Bilder jetzt nach iCloud Drive hochgeladen. Wie kriege ich die jetzt aufs iPad runtergeladen? Ich habe sie zwar in Pages gefunden, dort sind sie aber alle ausgegraut.
Ergänzung ()

Zwischendurch mal eine Erfolgsmeldung: es sieht so aus als hätte das iPad inzwischen alle JPGs runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iCloud ist, was Hoch- und Runterladen angeht, manchmal etwas störrisch, egal ob auf iPhone, iPad oder Mac. Warum das so ist? Keine Ahnung, Geduld ist da meist gefragt
 
Da die Dateien im iPad angezeigt werden vermute ich eher, dass es an einer Einstellung liegt. Ich habe hier einen 100Mb/s Internetzugang, zumindest die .png Dateien sollten doch einigermaßen flott ankommen?

Oder liegt es vielleicht an einem Virenscanner der neue Dasteien erst prüft, bevor er sie freigibt - kann das sein?
 
Man kann an der iCloud nichts manuell machen und wenn man es eilig hat, wirds schwierig.
Mit dem oben erwähnten PhotoSync hättest du dein Tagesprojekt innerhalb von 30 Minuten erledigt gehabt.
 
Zurück
Oben