Wie lade ich ein Backup (Acronis True Image Home)

Richard030

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
31
Hi Leute, hinsichtlich image sund backups bin ich ein totaler n00b! :lol:

also immer wenn mein system im arsch war, verviert o.ä. habe ich einfach formatiert und raufgespielt. (auch bei HD wechsel)

Nun dachte ich mir arbeite doch ma mit einem backup programm, dazu habe ich Acronis True Image Home 11.0 benutzt. Windows neuinstalliert und alles nötige an Treibern Tools etc installiert. jetzt habe ich ein Backup mit Acronis True Image Home 11.0 gemacht wobei sich die datei nun backup.tib nennt und 7 Gig gross ist.


Frage wenn ich jetzt mein pc neu aufsetzten möchte, wie "nutz" ich das backup nun? erst windows rauf, Acronis True Image Home 11.0 installiern und backup.tib ausführen?

Oder gibt es eine Möglichkeit direkt aus dem "DOS-Bildschirm" also da wo man für gewöhnlich Windows neu installieren würde das backup.tib zu starten?


Lange rede kurzer Sinn, wie stelle ich es an wenn ich mein System neu machen möchte diese Datei zu verwenden ohne Windows neu installieren zu müssen. Ich hoffe ich hab mich halbwegs deutlich ausgedrück t^^
 
Wiederherstellungsdatenträger unter Acronis erstellen, davon booten und die Sicherung wiederherstellen. Idealerweise hat man die Sicherung auf einem anderen Medium oder zumindest auf einer anderen Partition. Sonst geht es nämlich nicht.
 
Normal solltest du nur die Cd einlegen, vorher natürlich im bios von cd starten aktivieren,
und dann abwarten bis die treiber geladen sind und dann die Sicherung suchen und aktivieren, das wars dann auch schon.
 
Man kann die beiliegende CD nehmen. Gerade bei True Image sollte man jedoch vorher nach Aktualisierungen schauen, sonst steht man im Ernstfall vor dem Problem, dass die brandneue eSata Platte nicht erkannt wird.
 
dank euch, ist ja super einfach mit der boot cd die man sich selber erstellen muss.

hoffe das klappt auch, hab Winxp drauf und wollte nun Vista 64 aufspielen und falls es doch nicht das wahre ist allles rückgängig machen----
 
Zurück
Oben