Wie lade ich Ordnerweise Photos in Google Photos hoch?

T

tnevermind

Gast
Moin,
ich habe 1tb Speicher bei Google Photos und würde den Dienst gerne nutzen um auch alte Bilder dort abzulegen.
Da die "Hochladen von Funktion" bei Computer lediglich zulässt, dass ich in Ordner rein gehe und dort Bilder makiere zum hochladen, habe ich versucht das Backup&Sync tool zu nutzen. Das jedoch läd alles nur in meinen Drive Ordner -.-* und von Drive bekomme ich die Bilder nicht zu Photos.
Habt ihr da einen Tipp ?


mfg
tnevermind
 
Auch wenn es mir kalt den Rücken runter läuft, hilft dir evtl. diese Seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Gab es nicht für Google Fotos direkt ein kleines Tool von Google selbst? Damit hat es bei mir früher immer geklappt.
 
Ich würde an deiner Stelle eine vernünftige Cloud nutzen.
benutze die App FolderSync und wint.global als Anbieter.
Mit FolderSync hat man sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und die ownCloud kostet ca. 8€pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle eine vernünftige Cloud nutzen.
benutze die App FolderSync und wint.global als Anbieter.
Mit FolderSync hat man sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und die ownCloud kostet ca. 8€pro Jahr.
In dem Fall hat es nichts mit "vernünftiger" Cloud zu tun. Die Nutzung von Google Photos ist ganz bewusst gewählt, da der Bilderkennungsalgorithmus genutzt werden soll.


Teiby schrieb:
Drag & Drop schon probiert? Am besten die Windows-Suche nutzen und alle jpg suchen und anschließend mit Strg+A markieren und in Browser schieben.
Würde gehen, nur bei fast 300000 Fotos in etlichen Ordnern ist das keine angestrebte Lösung.


Lord_Dragon schrieb:
Gab es nicht für Google Fotos direkt ein kleines Tool von Google selbst? Damit hat es bei mir früher immer geklappt.
Welches Tool ist denn das ? Ich habe nur das Back Up and Sync Tool gefunden, welches allerdings die Bilder zu Google Drive läd :/
 
Das Tool ist schon etwas älter (aus dem Jahr 2015).
 

Anhänge

  • google fotos backup.7z
    2,4 MB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben