Black_OC_Power
Lt. Commander
Hallo da das Thema mich so direkt wie es nur geht betrifft will ich mich etwas informieren.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, mir ist noch nicht alles ganz so klar.
1. Ausmusterung
Stimmt es das man wenn man Ausgemustert wird nicht zum Bund und nicht zum Zivi gehn muss ? Das ich wegen z.B. Rückenleiden keine 40 Meilen laufen und durch Matsch robben kann heißt ja eigentlich nicht das ich es nicht schaffen würde z.B. nen Krankenwagen zu fahren.
Kann man auch teilgemustert werden ? Z.B. Ich will zum Bund die sagen mhm mit deinen Rücken kannste nicht durch dreck robben, aber du darfst diverse Verwaltungsarbeiten in der Kaserne machen ?
2. Zivi Stellen
Was gibt es alles für Zivi stellen ?
Ich habe fast nur von Krankenhaus,Krankenwagen fahren, mit behinderten arbeiten gehört - also nur so Sachen wo man hilfesuchende Menschen unterstützt.
- Das interessiert mich 0
Es soll aber auch sowas wie Zivi stellen im musikalischen Bereich geben, ala Benifitzkonzerte. Gibts so was auch im Bezug auf Technik ?
Wie wärs mit kostenlos PCs von SChulen reparieren oder so
Außerdem solls auch noch eine möglichkeit im Sportverein geben und im Ausland.
was kann man alles im Ausland machen ?
was macht man bei diesem sportlichen zivildienst ?
Oh man es brennt mir auf der Seele
- ich will die Zeit nicht verschwenden
Bitte um Hilfe
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, mir ist noch nicht alles ganz so klar.
1. Ausmusterung
Stimmt es das man wenn man Ausgemustert wird nicht zum Bund und nicht zum Zivi gehn muss ? Das ich wegen z.B. Rückenleiden keine 40 Meilen laufen und durch Matsch robben kann heißt ja eigentlich nicht das ich es nicht schaffen würde z.B. nen Krankenwagen zu fahren.
Kann man auch teilgemustert werden ? Z.B. Ich will zum Bund die sagen mhm mit deinen Rücken kannste nicht durch dreck robben, aber du darfst diverse Verwaltungsarbeiten in der Kaserne machen ?
2. Zivi Stellen
Was gibt es alles für Zivi stellen ?
Ich habe fast nur von Krankenhaus,Krankenwagen fahren, mit behinderten arbeiten gehört - also nur so Sachen wo man hilfesuchende Menschen unterstützt.
- Das interessiert mich 0
Es soll aber auch sowas wie Zivi stellen im musikalischen Bereich geben, ala Benifitzkonzerte. Gibts so was auch im Bezug auf Technik ?

Wie wärs mit kostenlos PCs von SChulen reparieren oder so

Außerdem solls auch noch eine möglichkeit im Sportverein geben und im Ausland.
was kann man alles im Ausland machen ?
was macht man bei diesem sportlichen zivildienst ?
Oh man es brennt mir auf der Seele
- ich will die Zeit nicht verschwenden
Bitte um Hilfe