• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
sooo kleines update

es läuft endlich....auch wenns dumm klingt, aber ich muss prime alle 4 cores auslasten lassen, dann das game starten, wenn ich im menü bin in windows prime aus und wieder zurück ins game.

läuft aber sonst richtig fein.....texturen auf hoch bringt aber nicht gerade krass viel irgendwie....muss ich aber nochmal gucken....

SOOOO GEIL

LOL auch mal eine Lösung. Bei mir lief es ohne Probleme an, aber nach ca. 5 min fängt es an zu ruckeln, selbst wenn ich alles auf min mache :( und das mit einer 4870 OC

vllt ist ja rockstar gegen pc und machen das absichtlich , weil mit den kolsolen titeln mehr verdienen laesst .

Manche Scrren sehen aus wie CPU gerendert, mit vielen Punkten, lol die Coder lassen die Graka kaum rechenen.

Das Ding läuft nicht, was wohl daran liegt daß es nicht fertig ist und daß es bei sovielen Usern garnicht erst startet ist kein Zeichen von Performance sondern von Softwareflicken... hatte ich schon gesagt daß es bei mir nicht läuft?!

AMD 4400, MSI 7900GTX

hi, ich hab nen laptop mit 4gb ddr2 ram, T5750 @ 2ghz und ner NVIDIA GeForce 9500M GS...

meint ihr damit würde gta laufen? ich bin mir nicht wirklich sicher was die grafikkarte taugt :rolleyes:

Es läuft grausam. von den flackernden Schatten mal ganz abgesehen, friert das Spiel regelmäßig ein. So nach ca. 15 bis 45 Minuten. Wobei, richtig einfrieren tut es nicht, es wird nur extrem langsam; ca. 1 Bild / 10 Sek.
Bleibt nur der Weg das Spiel über "Prozess beenden" zu killen. Dann wenn man das Spiel erneut starten will, kommt manchmal eine Fehlermeldung, das für das Spiel eine Soundkarte benötigt wird. (Was ziemlich ironisch ist, denn diese Fehlermeldung erscheint in einer Windows-Messagebox, die selber einen Ton über die Soundkarte ausgibt :P ) Also: Rechner komplett neu starten.
Also eigentlich unspielbar, da man nicht speichern kann wann man will, und quasi alles zig mal machen muss weil das Spiel "einfriert".
Selbst wenn das einfrieren nicht wäre, die teilweise grossen, flackernden Schatten machen einfach komplett die Atmosphäre kaputt. Diesem Phänomen konnte man zumindest etwas entgegenwirken, indem ich im Catalyst Control Center alle Einstellungen auf "Qualität" gestellt habe.
Im übrigen läuft das Spiel (wenn es nicht gerade eingefroren ist) eigentlich Top, in 1280er Auflösung, Texturendetails auf Mittlere Stufe. Auch der Spiel-eigene Benckmarktest bestätigt dies mit einer CPU- / Speicher- / Grafikkartenspeicherauslastung von 90% / 80% / 67 %.

Nachdem es Ewigkeiten gedauert hat, bis alles lief durch die Registrierung, dann wollte es nie starten, Aktivierung kam nicht...
Läuft es jetzt eigentlich ohne Probleme und Ruckler mit den Voreinstellungen bei Grafik.....

also bei mir läuft es mal und dann mal wieder nicht......
grafik kann ich nur auf mittel stellen und sichtweite und die restlichen regler sind weit links (so bei 10)
es hakelt besonders bei kurvenfahrten und beim schnellen umdrehen

bin gra auffer arbeit mal sehen was heute abend noch geht
ist aber mal ein armutszeugnis für R* die hatten doch fast ein jahr zeit das ganze zu optimieren
meine cpu hängt am limit während meine graka (4870 X2) vieleicht 50% auslastung hat

zipp0666 schrieb:
hi, ich hab nen laptop mit 4gb ddr2 ram, T5750 @ 2ghz und ner NVIDIA GeForce 9500M GS...

meint ihr damit würde gta laufen? ich bin mir nicht wirklich sicher was die grafikkarte taugt :rolleyes:

kennt sich niemand mit der karte aus?

Nein, tue ich nicht. wieviel Ram hat die Karte denn?
Also meine(siehe Profil) hat 512.
Bei mir lief es gestern ca. 15 Minuten "ohne" Probleme.
Einzigst den Sozial Club musste ich ausschalten, danach lief es.
Allerdings wie gesagt nur 15 Minuten... mehr zeit hatte ich nicht :(
werde es heute abend aber mal 2 Stunden lang testen.

Abgesehen von der langen Installation/Registrierungen und den Problemen mit
dem Rockstar Club lief es aber eigentlich ganz gut.

vorab: die software ist definitiv noch ein flickenteppich... ich hoffe, dass das bald gepatcht wird...

bei mir läuft es relativ ok (ok weil es trotz allem einen höllenspass macht! für mich das beste spiel überhaupt... bin aber auch ein absoluter freund der reihe vom ersten teil an)...
habe so an die 12 std. gezockt, davon ca. 9 story und 3 multi (wobei ich bei letzteres schlechter lief)... längste zeit war ca 5 std am stück.
ich konnte mehrmals das spiel nicht starten (prozess beendet) und konnte mich mehrmals (gestern gar nicht) nicht bei social club einloggen... win-live geht.

einstellungen:
1280*1024
texturen: mittel
render: max
sicht: 40
details: 60
fahrzeuge: 50
schatten: 8

cpu und vram voll ausgelastet.

-frames liegen bei 30-35... es kommen aber immer wieder ruckler bei schnellen turns und wenn ich die scheinwerfer anschalte. explosionen dagegen auch wenn es viele sind (sehen echt chic aus) laufen total flüssig... (???)
-die schatten sind verpixelt... es gibt keine echte transparenz. flackern gelegentlich, und tanzen manchmal richtig discomässig, wenn die sonne tief steht.
-AA funktioniert nicht, auch nicht wenn ichs versuche zu erzwingen.
-selten hatte ich extreme popups (dann stand ich für 2-3sek in einer polygon-wüste), komischerweise gerade nicht dann wenn ich mit höchstgeschwindigkeit durch die halbe stadt gedüst bin...
-zweimal kam ein extremer grafikfehler (beinahe dunkler schirm und sowas wie eine makroaufnahme einer textur vor dem gesicht... konnte dann nur blind spielen. ist weggegangen als ich in ein auto eingestiegen bin. einmal komischerweise nur ganz langsam, als würde wer den dimmer hochdrehen.
-den videoeditor habe ich einmal versucht zu starten, dann ist mir das spiel abgeschmiert (was mich ärgert... habe echt nette szenen gespeichert ;))

soweit von mir...

also ich hab keine abstürze oder ähnliches...gerade 4h non stop....

details kann man ruhig auf 100 aufdrehen...ändert net viel an der performance.

aber stellt mal verkehr auf 100....dann gehts kaum noch weiter....zu krass wie viele karren dann rumfahren

edit :

es startet übrigens nur mit prime...ohne kackt das game wieder im ersten screen ab....oO

egal..hauptsache erstmal spielen....multiplayer rennt auch gut

schon bei 50 verkehr hab ich riesenstaus erlebt... komischerweise bricht die performance nicht so stark ein wie man es erwarten sollte bei so vielen autos, lichtern und fahrgästen... komisch alles

läuft ohne Probleme. Hatte auch keine Probleme bei der Installation oder so... alles bestens...

ach so, System ist: PS3 :evillol:

Zurück
Oben