vorab: die software ist definitiv noch ein flickenteppich... ich hoffe, dass das bald gepatcht wird...
bei mir läuft es relativ ok (ok weil es trotz allem einen höllenspass macht! für mich das beste spiel überhaupt... bin aber auch ein absoluter freund der reihe vom ersten teil an)...
habe so an die 12 std. gezockt, davon ca. 9 story und 3 multi (wobei ich bei letzteres schlechter lief)... längste zeit war ca 5 std am stück.
ich konnte mehrmals das spiel nicht starten (prozess beendet) und konnte mich mehrmals (gestern gar nicht) nicht bei social club einloggen... win-live geht.
einstellungen:
1280*1024
texturen: mittel
render: max
sicht: 40
details: 60
fahrzeuge: 50
schatten: 8
cpu und vram voll ausgelastet.
-frames liegen bei 30-35... es kommen aber immer wieder ruckler bei schnellen turns und wenn ich die scheinwerfer anschalte. explosionen dagegen auch wenn es viele sind (sehen echt chic aus) laufen total flüssig... (???)
-die schatten sind verpixelt... es gibt keine echte transparenz. flackern gelegentlich, und tanzen manchmal richtig discomässig, wenn die sonne tief steht.
-AA funktioniert nicht, auch nicht wenn ichs versuche zu erzwingen.
-selten hatte ich extreme popups (dann stand ich für 2-3sek in einer polygon-wüste), komischerweise gerade nicht dann wenn ich mit höchstgeschwindigkeit durch die halbe stadt gedüst bin...
-zweimal kam ein extremer grafikfehler (beinahe dunkler schirm und sowas wie eine makroaufnahme einer textur vor dem gesicht... konnte dann nur blind spielen. ist weggegangen als ich in ein auto eingestiegen bin. einmal komischerweise nur ganz langsam, als würde wer den dimmer hochdrehen.
-den videoeditor habe ich einmal versucht zu starten, dann ist mir das spiel abgeschmiert (was mich ärgert... habe echt nette szenen gespeichert

)
soweit von mir...