• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
naja das jahr nenne ich mal: "das jahr der entäuschungen!" alle sehr gross erwarteten spiele sind beschiessen, mies, schlecht oder verbuggt. ich kauf mir das kurze jahr jetzt noch nichts mehr, auch shaun white läuft ohne AA :( nicht mal mit erzwingen, ist aber mit abstand noch das beste spiel dieses jahres. und so wie das hier bei GTA4 aussieht, kauf ich mir dass erst, wenns kein thread mehr über abstürtze gibt! da hat ja R* schöne scheisse gebaut. schlimmer als EA!

GREEZ

@jubey: ich konnt mir das einfach nicht verkneifen.

Wollte es mir ja auch für den PC kaufen, doch nachdem ich hier lese was geht bzw. was nicht geht, lasse ich es sein. Ein GTA4 reicht ja auch wenn man da nicht die Mouse-Stuerung hat sondern diese ollen Gamepads.

Also ich habe mir gestern das spiel gekauft und bin total enteucht und wütend!!!!
ich habe zwei rechner die sich sehen lassen können aber auf beiden geht das spiel nicht!
rechner 1:
amd 6400+x2 black
asus crosshair bord
8 gig arbeitsspeicher
und zwei xfx 8800gt im SLI betrieb
xp ser 3

Das speil läst sich starten aber nach 5 min wird es immer langsamer bis es unspielbar wird! dann kommen noch soundprob dazu das heist man bekommt ein telefon anruf und das handy bleibt in denn tastentönen hängen! ach ja auflösung die man spielen kann 1024x768 mehr geht nicht!

rechner 2:

AMD Phenom X4 9950 Black
asus m3 bord
4 gig speicher
und 2 Sapphire Radeon HD3870X2 im crossfire betrieb
win vista sp1

das spiel läst erst mit denn primustrick starten, wird aber auch nach ein paar min langsamer bis es zum stillstand kommt! soundprob sind da auch, und das spiel läst sich da ganz und gar nur in 800x600 starten!!!

Weiss mittlerweile jemand wie man AF aktiviert? über den Treiber werden die Einstellungen nicht übernommen.

ich kann das spiel nur über prime95 starten und die grafik sieht nicht so toll aus , vor allem die schatten flackern wie sau und AA ist nicht mal angeschaltet bei ner hd4870 das ist lächerlich

Es ruckelt. 20-30fps. Grade nachts gehts auch mal auf 15 runter. Egal ob niedrige Details, hohe, 800x600 oder 1920x1200. Alles auf Low, sowie 800x600 bringt mir grade mal 7fps Performancegewinn gegenüber maximalen Details samt 1920x1200.

Das Problem scheint nicht das Hochstellen der Einstellungen zu sein, sondern - wieder mal - die schlicht beschissene Programmierung eines Spiels. Scheinbar scheinen die Spielehersteller auf die Veröffentlichung halbfertiger Spiele umzustellen - ist eben günstiger. :rolleyes:

Bei mir läuft es zum Glück ohne Probleme was Abstürze oder Fehler angeht, aber die Performance ist wie bei allen schlecht.

Also ich muss sagen ich bin auch echt sauer.. Ich hab nich den schlechtesten PC (8800 GT, Dual Core, 2GB Ram) und es läuft auch wie bei vielen anderen, nichtmal wenn ich alles runterstelle wirklich flüssig.. Ne Frechheit sowas. So alt is der PC noch nich und bis jetzt hat es für alles Spiele locker gereicht.. Nein, Der feine Herr muss ja ne Ausnahme sein.. Patch her aber schnell und wenn sich dann nix ändert.. %&§/$◘í╩▓

Rockstar am Arsch. Heute gekauft, heute zurückgegeben. Mit meiner ATI wird das nix, da vertragen sich Chinesen und Japaner besser ...

Und sogar als Klopapier funktioniert ne normale Spachtel besser als die 2 DVDs.
Alle, die die Rechnung verloren haben können ja bunte Weihnachtsreflektoren mit den DVDs basteln, dann war wenigstens nicht alles umsonst. Außerdem funkelt dann wenigstens etwas, wenn es denn nicht die Augen sein können.

Das ist echt SICK. Ich hab GTA3, Vice City und San Andreas gekauft und bis zur Unendlichkeit genossen. Und nun sowas.

Wenn ich Beta-Feeling will, werd ich Politiker :freaky:

Die nächsten GTA Teile werde ich emotionslos ignorieren.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Die Post hat mir GTA4 heute auch gebracht. Jetzt bin ich gerade am vorbereiten (.NET Framework 3.5 installieren) um dann anschließend das Spiel zu installieren. Die aktuelle Version 2.0 von Games for Windows Live habe ich mir auch heruntergeladen und werde sie vorneweg installieren.

Mal schauen wie alles läuft, werde dann später auch meine Stimme abgeben. Solange heißt es noch installieren und Tee trinken...

man LÄCHERLICH ... das game läuft garnicht mehr bei mir !

Crysis funktioniert nicht richtig ... Bioshock funktioniert nicht .... gta 4 funktioniert nicht ???????

Wofür hab ich mir den Pc denn gekauft .

GAMES FOR VISTA ..... FUCK YOU !

Schuldigung für die Ausdrucksweise

wie immer in letzter zeit...
der frühe käufer ist betatester. :D
aber schon klar das es schlimm rüber kommt, was alle schreiben. wenn alles läuft, beschwert man sich nicht, bzw. schreibt auch nix. geht was nicht, schreien gleich ALLE, wodurch dann die foren überlaufen. das aber der teil der leute, die in foren schreiben, wohl der geringste sein dürfte (auf die gesamtmenge gesehen), macht dann eben beim hersteller die statistiken aus. ;)

also ich hatte es schon am dienstag abend (lieber blödmarkt :D) und wunderte mich erst mal, als ich bei 1680x1050 nur mittlere texturen auswählen konnte. gehört das zu den "beschränkungen"?
in den cutscene's schauts komischerweise so aus, als sei da dann auf ein mal AA an! die laufen doch in der engine und sind keine videos, oder doch?

performance bei meinem? übertaktet wie er aktuell ist (cpu/speicher/gpu - siehe sysprofile), sagt der benchmark sowas um die 30 fps. :( also da muss auf jeden fall gefeilt werden!
abstürze hatte ich auch schon einige - so quasi pro prozentpunkt spielfortschritt einen... ;)

mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. die probleme sind zwar erträglich bei mir, aber allein schon das "vor der glotze hocken" im spiel entschädigt mit den irrwitzigen fernsehprogrammen für die unannehmlichkeiten. :D

freut euch das das game überhaupt geht :D

ich komm nichtmal in das game ... dabei steht das games for windows vista ...

Komischerweise funktioniert nur keins davon auf windows vista ... hm ...

Zurück
Oben