• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
Alsoich zocke in full HD 23'' 1920x1080.habe ne HD 5870 und ein q9550 E0 @ 3,8 GHZ und habe ALLES auf sehr hoch was ich eig blödsinnig finde weil wenn man es herrunterdreht auf hoch dann merkt man keinen unterschied außer bei der performance die sehr stark nach oben geht.Grade der schatten zieht am meisten sowohl an performance auch an Vram.den schatten kann man auch auf mittel belassen das merkt man nichts.

meine AVG FPS : 59,87

komisch wenn ich den q9550 auf 3,1 stelle kann man fast keinen unterschied feststellen
3,8GHZ= 59,87
3,1GHZ = 57

liegt wohl an der auflösung 1920x1080 ...

hab ma 2 Bilder gemacht:

Hier droppe ich auf 37 fps:

und hier wars glaub 41(könnte auch 39 gewesen sein ;)

Ergänzung ()

Man wird auch manchmal unter 30 FPS kommen(nur in extrem bedingungen) da diese spiel halt sehr CPU lastig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also Schatten auf Mittel sehen total kacka aus.

Da sieht hoch um meilen besser aus.

@Pain - total kacke sieht es auf "niedrig" logischerweise aus. Auf "mittel" geht es klar.
Ich find, wenig unterschied zwischen mittel-bis-hoch!

@kaktus1337 - Schöne Pics, nette FPS Skills! ;)

Naja auf mittel sind die schatten total ausgefranst patch (neuster patch)

Pain_Deluxe schrieb:
Naja auf mittel sind die schatten total ausgefranst patch (neuster patch)

Hoch müssen die Schatten schon sein finde ich. Da geb ich Dir absolut recht. :)

@kaktus1337 Das zweite Bild hat echt etwas. Sieht so aus als ob der gute Niko schreit. :D

hi,

ihr habt alle so gute ergebnisse obwohl ich eig die gleiche hardware habe:

5870
4gb ram
q9550 @ 2,83GHZ

ich habe alles auf sehr hoch (außer nachtschatten) und sichweite 40 (1920x1080 16:9) und droppe imemr mal wieder auf 24 25 26 27 fps das nervt besonders wenn ich im comet sitzte und schell über ne lange brücke fahre. kann mir jemand mal ein Tipp geben pls? oder woran es liegt ist doch nicht normal ey ...

würde es was bringen die CPU übertakten wann ja wie viel GHZ sollten es sein?

kk ich mach mal OC mal schauen obs geht

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir nicht ;) hab auch eine cypressbombe(5870) und die rendert 34-100 fps mit Maximum settings(auch schatten sehr hoch) detail aus und sicht ist auf 30

lasvegas stell also detail aus das bringt jede CPU ins schwitzen besonders wenn du ne hohe auflösung hast (1920x1200 oder 1080 bzw höher) und somit arbeitet die GPU mehr als die CPU und rendert dir davon ;D

und soviel bringt OC nicht (wenns in einer hohen auflösung ist) sieht man ja oben.

wo bei mir früher GTA sanandreas gelaggt hat(vor 4jahren) da hatte ich einen low PC ich bin als fast durchgedreht immer diese scheiß laggs und dann hab ich mir vorgenommen es der CPU/GPU lastigen rockstar advanced game engine heimzuzahlen und wo ich dann mein selfbuild pc am laufen hatte habe ich sofort GTA IV installiert und gezockt und nach einer weile habe ich gelacht (rockstar engine ausgelacht) XD

Zuletzt bearbeitet:
sicht Details aus?

da ploppt es doch nur vor sich hin

jeder der detail aufdreht kommt meistens bei schnellen autofahrten unter 30 fps! und besonders wenn dann noch schatten auf sehr hoch ist.

So kommt man fast nicht unter 30 fps mit ner HD 5870 :

1920x1080 16:9 full HD maximums settings detail aus und sicht auf 20 je höher die die normalen settings schatten usw um so weniger muss man mit sicht und detail ausbessern ! lieber lass ich alles über graka laufen als wenn ich detail auf 100 schraube und es auf der CPU laufen die im gegensatz zur HD 5870 langsamer ist.

hi habe immer noch das problem immer droppe ich runter auf 25.

Hier ist ein video der hat die gleiche graka wie ich und ca die selbe auflösung und dann so eine gute performance ? und ich droppe als unter 30? wieso das?

http://www.youtube.com/watch?v=TKoBdgBbMFY

kann mir mal das bitte einer erklären ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
...er hat ja auch 2 von deinem Exemplar im Crossfire laufen. ;)
Wie gesagt, mit nur einer HD 5870 kommst du nicht drum herum die Schattenqualität auf "Hoch" zu setzen.

PS: Tut mir Leid, hab nicht gelesen dass er nur eine benutzt. Der Grund ist ein ganz anderer...
Und zwar benutzt er (wie man an den Grafikeinstellungen erkennen kann) nicht den aktuellen Patch.
Dieser führt neue Schatten ein, die bei der Einstellung "Very High" ungemein Leistung kosten -
aber selbst auf "Hoch" immernoch mehr als das "Sehr hoch" des älteren Patches.

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
hey ich mal ne frage. Wie bekommt man die Ressourcennutzung höhe. Hab nur 498MB will aber noch mehr. was Brauch ich dafür mein
system:

AMD Phenom(tm) 8400 Triple-Cpre Prozessor 3CPU Kerne ~2,1GHZ
Speicher: 3072 MB Ram
Auslagerungsdatei: 1482 MB, 4656 MB verfügbar
DirectX 11 laut win 7 hab aber nur 10
Geforce 9500GT

von dxdiag.exe

deine 9500GT hat nur 512 mb deshalb kannste oder haste nicht mehr RES.

hab früher auch ne 512 MB gehabt und hatte nur 468MB und jetzt mit einer etwas särkeren 498MB. will aber über 700MB

(Fast) Volle Pulle per Commandline.
2560x1600

Geht alles :-)

ja aber was muss ich neu kaufen? um sehr viel zu bekommen???

Im Idealfall Core i5 750 oder i7 + GTX470/480, damit läuft GTA4 am besten wie alle Benchmarks zeigen.
Aber auf jeden Fall ein Quadcore und 1GB Karte.

kaktus1337 schrieb:
So kommt man fast nicht unter 30 fps mit ner HD 5870 :
1920x1080 16:9 full HD maximums settings detail aus und sicht auf 20

Völliger Quatsch so grottig miese Sichtweite (fast schon Konsoleneinstellung!) und Detail sogar aus nur um die ziemlich nutzlosen Schatten sehr hoch halten zu können. :rolleyes:
Hoch reicht völlig, Sehr hoch frisst nur unverhältnismässig viel für was es bringt gegen hoch.
Sichtweite/Detaildistanz geht übrigens keineswegs nur auf die CPU, mit GTX 480 sind 2x100 da kein Problem.

Zurück
Oben