• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
Bei mir lauft es sehr flüssig 25-40fps, alles ist auf Max bis auf Schatten, ist ausgestellt, Dichte 0, frist mir Persönlich viel zu viel Leistung.

Habs exakt genauso. Schatten ist aus, der ist eh schlecht umgesetzt.

FPS sieht bei mir ähnlich aus, außer wenn mal wirklich viel los ist, dann gibts kurzeitig Einbrüche auf 17FPS runter.

Bin gespannt ob Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City besser laufen wird da es ja ein Eigenstendiges Game ist

Eigenständig ja, aber die Engine ist die gleiche. Eigentlich ist das Spiel genauso wie GTA IV, nur die Story ist anders.

Leon1909 schrieb:
Eigenständig ja, aber die Engine ist die gleiche. Eigentlich ist das Spiel genauso wie GTA IV, nur die Story ist anders.

Klare Aussage! ;)
Hoffen tu ich aber trotzdem. Hehe!

Sehen wir dann ab 13.04.10

LG

hi kann mir wer bei meinem gta problem helfen plz
hab mein pc mi windows 7 ultimate 64 bit neuinstalliert mit meinem grafiktreiber (andere treiber wahren im bs enthalten) naja hab eine nvidia 250gts grafikkarte nen 3,0ghz dualcore prozessor 4 gigs ram (ddr3) und das spiel stürtzt immer ab! aus explosionen werden STriche hab grafik auch runtergestellt hilft aber auch nix
hab ich vieleicht was wichtiges net installiert oder so weil vor der installation lief es flüssig mit 45 fps bei bester grafik
danke schon mal im vorraus

Ich versteh nicht was du von uns willst..
Dein GTA läuft nicht richtig, aha sag uns doch mal was GENAU du für ein Sys hast..

wollte eher darauf hinaus das es bei meinem system schon mal gelaufen ist un es jetzt mit windows 7 nicht mehr läuft und mal fragen ob man bei ner neuinstallation außer treibern und gta eben noch etwas installieren muss weil ich net verstehe warum es mit xp home gelaufen ist und es mit win7 nich mehr läuft oder eben abstürtzt

Settings alles was geht.
Auflösung 2560x1600

Leistung so 40-60 FPS (vsync ist an). Nur beim Hubschrauber-Fliegen was hakelig^^

i7@4,2Ghz
HD5970@850/1200
12GB RAM

Würdet ihr sagen der Rechner ist damit ausgelastet? Mein Minimum ingame mit der Einstellung sind seltene und kurze Drops auf 25 FPS, wie etwa bei Helicopterflügen, sonst eher um die 30-40FPS auf den belebten Straßen.

Settings:
hdawml71pbp4.jpg

Gay Toni Bench (Day):
67bti4j489um.jpg

Lost & Damned Bench (Night):
667s5wi1li.jpg

Könnte man noch was tweaken, ist die hardware am Limit?

Zuletzt bearbeitet:
OMG was haste alles in deinem rechner drin.. Ich bekomm nicht mal 496MB
das ist ja hammer geil (1006MB)

Will ich auch haben :-(

Irgendwer hatte gefragt.
Nachts, Regen, Nachtschatten auf sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 64.41
Dauer: 37.15 Sek
CPU-Auslastung: 36%
Systemspeicher-Auslastung: 37%
Videospeicher-Auslastung: 72%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 480
Video-Driver Version: 197.41
Soundkarte: Lautsprecher (4- Sennheiser USB Headset)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz

File ID: Benchmark.cli

Wenn ich Schatten auf sehr Hoch mache zieht es doch heftig Leistung ca 10 FPS, dann müsste ich viele andere Sachen runter stellen das es für mich noch gut spielbar bleibt.

Mich würden mal eure Minimum FPS interessieren. 60 FPS in einem verhältnismäßig kaum fordernden Benchmark, sagen ja nunmal wenig über das eigentliche Spielgeschehen aus.

Ich empfehle zu diesem Zweck eher den Gay Toni Benchmark, weil er die hardware ziemlich ausnutzt..

Bei mir Lief es erst mit Quad 2.3 schlecht und dan mit 2.8 - 3 leuft es Perfekt mit 60 Fps =)

hi.
Seit dem letztem Patch hab ich probleme mit dem spiel-
Ich habe nix umgestellt und aufeinmal habe ich Texturenfehler. z.B Boden wird unsichtbar oder häuser werden weis und leicht wieder wie sie sonst sehen,

das lustige bei der sache ist das es normalweise passiert wenn die Grafikkarte zu alt oder zu schwach ist.

Kann aber bei meiner nicht sein. Hab eine Geforce 9500GT und habe es bei 350/496MB eingestellt. Und trotzdem laggt es wie sau.... hatte es früher immer fats auf 420MB und es laggte nicht ein mal-

Ich will das neue patch weg haben. Früher konnte ich alles auf Hoch zocken und jetzt muss ich alles auf niedrich halten sonst laggt das nur.:mad:

Das war davor nicht so.

Kann mir einer bitte helfen.......:daumen:

Ich spreche jetzt aber nicht vom Multiplayer. Das ist dort immer das ich rausgeschmissen werde wenn es zu viel ist aber ich rede vom Singleplayer... Es hat dort kein Host

Ja, dann patcht du einfach wieder runter und schaust obs dann wieder läuft. Einfach die vorherige Patch-Version drüber installieren und fertig.

Falls du dann immernoch Probleme haben solltest, wir sind ja hier ^_^

@Shurkien
Viele Kiddys verwenden diesen Begriff, wenn sie vom "Ruckeln" reden, heißt, das Spiel läuft mit minderwertigen Framerates oder Nachladeruckler kommen vor.

Ist mir bewusst
Ich mach das mit absicht damit die mal begreifen das laggen nix mit den FPS zutun hat

Ich hab mal mein PC neu instaliert und werde es heute mal versuchen das die "FPS" nicht mal bei 13 ist (alle einstellungen unten) früher hatte ich mal 18- 21
Ergänzung ()

lol. Ich habs mal wieder ausprobiert. Es läuft wieder 100% auf 22FPS und habe es auf 453/496 und es ruckelt nicht mehr...... Komisch neues Patch drauf. Kann es auch an Viren oder Spyaware liegen????:o

Zurück
Oben