Wie LAN in die Gartenhütte bringen

Warrock

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
785
Hallo,

mal wieder ein Anliegen, diesmal für einen Kollegen. Er wohnt bei seinen Eltern im Haus. Die haben einen normalen DSL Anschluss.
Die Gartenhütte steht im Garten, haha verrückt!! Diese ist im selben Stromkreis wie die vom Haus.
Jetzt ist für deren Wohnzimmer TV schon ein dlan gerät im Einsatz.
Dieses als Starterset: tp link pa4010pkit

Jetzt die Frage welches Gerät man zuschalten kann, was in der Gartenhütte steht und dann auch das Signal empfängt? Genaue Typenbezeichnung eines Empfängers von TP link finde ich nicht bzw bin mir unsicher ob alle TP link Geräte das Signal empfangen könnten?!

Danke schon mal!!

Grüße :)
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.729
Hi,

Noch so ein Teil -> TL-PA4010 und hoffen das der sich in der Gartenhuette nach druecken der Pair-Taste mit dem Krams im Haus verbindet.

BFF
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.259

NoiseShadow

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
149
Bei Devolo ist es so, dass alle Adapter so gut wie untereinander kompatibel sind. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, dass man Adapter anderer Herrsteller mischen kann. Wobei es immer besser ist von einem Hersteller zu nehmen.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.653
Bei TP Link kann man auch mit allen Geräten Pairen, hatte ich selbst lange im Einsatz, PA411, PA511 und PA4220T-Kit (mit Wifi und 2 x LAN). Habe ich auch noch hier rumliegen und wird nicht mehr genutzt, sind AV-500er.
 
Top