Wie lang darf ein Netzwerk kabel sein?

hmmm bei 70 metern würde ich dir schon zu CAT6a raten, da inzwischen die Preise gefallen sind und ich mir vorstellen kann, das viele Störungen bei dir da sind. Denn normal sollte Cat5e ausreichen bis über 90 m (selber diese jahr ausgetestet XD ... in nen Dorf quer über ne Wiese ^^ )
Wenn das nicht helfen sollte, steck an den Enden jeweils nen Switch an, und verbinde dann die Switches mit den Geräten. Problem is, das Netzwerkkarten und billigere Router nicht oft die Outputpower mitbringen, um längere Kabel als 50 m zu betreiben. Normale Switches sollten das schon schaffen.

Was heisst denn ca. 70 meter? Ist es ein Kabel, das du selber gecrimpt hast, oder sind passive (Dosen) und aktive (Hub/Switch) dazwischen?

btw schön das die SuFu gnutzt wurde, weil das past hier rein, auch wenn der Thread älter ist :)

lg, fire

Ist eine Frage die es dauernd gibt. Wirst du merken wenn es nicht mehr geht. Jeh nach Störquellen und Qualität des Kabels können da ganz veschiedene längen rauskommen.

Tolle Antwort von einem Sys-Admin. Es geht hier um Systemintegration :P Natürlich gibt es viele Faktoren, die die Länge beeinträchtigen können. Aber darum frage ich ja daandal, wie sich seine 70 Meter zusammensetzen. Weil besonders beim selber Crimpen passiert es, das die Abschirmung zb an einer Stelle nicht zutrifft und schon ist das Kabel auf die komplette Länge ungeschirmt.
Anders sieht es zb bei den sog. großen Netzwerkpartys aus, da können längen von locker 200 Meter entstehen zwischen 2 PCs. Jedoch sind die Kabel zwischen 5-20 Meter lang und dann kommt immer ein sog. Verstärker, wie zb ein Switch.
Aber solange sich daandal nicht mehr hier äußert können wir nur raten.

lg, fire

Zurück
Oben