Wie lang Lädt euer Nexus 7?

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich hätte mal eine frage an alle Nexus Besitzer und zwar, wie die Überschrift schon sagt, wie lange euer Nexus Lädt?

Laut Tom's Hardware werden von 0% - 90% 2:25 Stunden gebraucht, was ich mit meinem N7 16GB Version, bei weitem nicht erreiche!

recharge90.png

Ich habe gestern so gegen 15~16 Uhr das Nexus zum Laden gestellt und hatte so gegen 19 Uhr gerade mal 67%.

Das hört sich jetzt vielleicht unsinnig an aber, wenn das Nexus im Ausgeschalteten zustand lädt, kommt es mir irgendwie länger vor als wenn es im Angeschalteten zustand im Standby lädt. Ich glaube zwar das ich mir das einbilde aber vielleicht weiß da ja jemand genaueres drüber.

Also ich glaub ich brauche von ca. 10% - 100% locker 5 Stunden, woran kann das liegen?
Oder ist das Normal?

Das Nexus ist 2 Monate alt.

recharge100.png

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil verwendest du? Das originale? Meins lädt eigentlich relativ schnell.

Ja das Originale.

Vielleicht mal versuchen den Akku neu zu kalibrieren (gibt dazu ja Apps im market). Hab aber keine Ahnung ob das hilft.

Ich werde mal die nächsten Ladezeiten notieren um genau zu wissen wie lang es dauert.
Gibt es vielleicht eine App oder etwas womit ich den Akku "Prüfen" könnte?

Hab meines mal gerade bei 55% angestöpselt, auf 90% sollte es recht schnell gehen, von 90% auf 100% aber dauert es sehr lange, das ist mir schon aufgefallen.

Ich hatte es so mit 13% angestöpselt, und hatte 3-4 Stunden später gerade mal 67% :(

Akkuleistung: 4325 mAh
Ladegerät: Output 5.0V/2A, 10W

Sollte also in ca. 3 Stunden voll sein mit den Specs...

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. hast du einfach einen stärkeren Akku :D wie lange kannst du dein Nexus etwa nutzen, bis der akku leer ist?

Eventuell liefert das Netzteil die Volle Leistung nur, wenn das Nexus läuft. Immerhin wird hier die vierfache Menge dessen übertragen, was USB erlaubt... Gut möglich, dass sich das Tablet und Netzteil "unterhalten" müssen, damit es die volle Leistung bringt...

Mfg

@MikMikMikkka: Ha ha ha, ja das wäre toll :D Wenn dann auch noch 32GB auftauchen würden wäre alles Perfekt :D

Also als ich es das erste mal eingerichtet habe und damit richtig rum gespielt habe mit WLAN und 100% Helligkeit so 6-7 Stunden waren das glaube ich.

@KainerM: Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht, aber bin mir nicht ganz sicher ob das Tatsächlich so ist... Muss das mal wirklich testen. 1x Laden im ON zustand und 1x im OFF zustand. Weil 5 Stunden sind schon extrem Happig, war total enttäuscht von der langen Ladezeit.

Also ich schalte mein Nexus 7 zum laden immer aus und wenn ich dann rund 3 Stunden später es wieder nutzen möchte ist es immer fertig geladen, meist lade ich wenn es unter 10% ist, je nach dem was ich vorhab.

Wenn man das Nexus 7 anlässt, vor allem das Display und dazu Wlan, Sync und evtl. sogar noch irgendwelche Apps laufen lässt braucht es natürlich länger.

Sehr seltsam... wenn ich es lade schalte ich natürlich alle Dienste aus schließe auch alle Programme. Also irgendwas muss dann ja Faul sein...

Verwendest du das originale USB Kabel welches mit dem Nexus 7 mitgeliefert wurde?
In manchen Fällen kann es passieren, dass das Nexus 7 den Schnellladevorgang aufgrund eines zu hohen Widerstands im USB Kabel verweigert und dann automatisch in den USB-Lademodus wechselt, welcher mit 500 mA natürlich elendig langsam ist.

Mein Nexus 7 braucht ca. 2 Stunden für eine vollständige Ladung, 4.1.2 Stock ROM, WLAN an, Sync an.

Genau jetzt er bei 90%, also 35% in einer Stunde.
Gerät ist an.

@Dawzon: Ich benutze das Originale.

@Precide: Hab jetzt Urlaub, da werde ich das mal GANZ GENAU im Auge behalten bei mir. Falls das ding doch einen Akku schaden haben sollte wäre es Top von Google wenn die vielleicht das 32GB für die Preisdifferenz raus rücken würden... Wobei die wahrscheinlich erst den Akku oder das Ladegerät tauschen würden nehme ich an... :(

Das Laden von 90% auf 100% hat bei mir nun etwas weniger als eine halbe Stunde gedauert.
Von 55% auf 100% also knapp 1:30 Stunden, damit kann ich die getesteten 2:55 Stunden bestätigen.

Akku lässt sich beim Nexus 7 übrigens sehr leicht tauschen.

Zurück
Oben