omnia 7 lädt nicht über usb

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi,
ich habe da ein Problem mit meinem neuen Omnia 7.
Ich bin diese Woche nicht zu Hause und habe statt dem Netzstecker nur das USB Kabel mitgenommen, so nach dem Motto, hey ich will ja eh Tethering nutzen und da lad ich das Handy auch gleich mit drüber auf.
Nun lädt aber das Handy NICHT auf. Mittlerweile ist der Akku leer und das Handy aus.
Stecke ich das Handy mit Kabel dran, erscheint ein leerer Akku mit Stecker Symbol (ich weiß nicht ob es eine Ladeanimation machen soll oder nicht, jedenfalls bleibt es beim Standbild)
Nach einiger Zeit, schaltet sich das Handy selbstständig an (Das ist besonders komisch, da man das Handy im Ladevorgang eigentlich NICHT anschalten kann).
Man sieht dann zwar das Ladesymbol, allerdings tut sich da auch nach längerer Zeit (eine Nacht) nichts an dem Akku zustand. Dafür schaltet sich das Handy dann auch gerne mal wieder aus (und später wieder an).
Ich habe jetzt alle USB Ports durchprobiert und auch im Notebook unter der Energiesparmethodik nachgesehen und USB auf "keine Energiesparmaßnahme" gestellt.

Glücklicherweise habe ich mein altes Handy noch mitgenommen und komme so ins Netz.
Bis jetzt habe ich noch 2 ähnliche/gleiche Probleme, allerdings ohne Lösung dazu gefunden:
http://www.usp-forum.de/samsung-omnia-7-forum/70819-akku-ber-usb-schnittstelle-richtig-geladen.html
http://www.pocketpc.ch/samsung-omni...-mitgelieferten-usb-pc-aufladen-moeglich.html

Im ersten Link meint jemand, es könne am USB Bus liegen, der wenn er aufrecht ist, vielleicht die Stromversorgung beeinflußt. Ich habe jetzt Zune deinstalliert (kein Unterschied) und wollte eben probieren, per "Hardware sicher entfernen" das Handy zu entfernen (Bus abschalten) um nur noch die USB Spannung zu nutzen, allerdings wird das Handy nicht aufgeführt.

Bitte um Hilfe

also wenn strom anliegt schaltet sich das omnia automatisch an, das ist normal

dein usb port wird nicht genug leistung liefern, lässt du deinen bildschirm mit gesteckter stromverbindung aktiviert oder dass er sich ausschaltet? Hast dus im flugmodus oder normalen modus?

Zune sollte installiert sein, da, das auch den treiber mitliefert und so das gerät auch "anmelden" kann das es den max ladestrom erhält (500 mah) anstatt nur 100mah

allerdings ist es in der tat so dass, das omnia verhältnissmäsig lange zum laden braucht (nicht umsonst hat das samsung ladekabel weit über 1000mah)

0711 schrieb:
also wenn strom anliegt schaltet sich das omnia automatisch an, das ist normal
nachdem es eine halbe Stunde aus war? Und es schaltet sich später auch wieder aus?

dein usb port wird nicht genug leistung liefern, lässt du deinen bildschirm mit gesteckter stromverbindung aktiviert oder dass er sich ausschaltet? Hast dus im flugmodus oder normalen modus?
SIM Karte ist draußen, Flugmodus, Display (wenn es gerade mal an ist) geht automatisch nach einer Minute oder so aus.

Zune sollte installiert sein, da, das auch den treiber mitliefert und so das gerät auch "anmelden" kann das es den max ladestrom erhält (500 mah) anstatt nur 100mah
Wird denn der Strom nutzungsbedingt variabel begrenzt?

allerdings ist es in der tat so dass, das omnia verhältnissmäsig lange zum laden braucht (nicht umsonst hat das samsung ladekabel weit über 1000mah)
Auf dem Steckdosen Netzteil habe ich 700mah gelesen, was jetzt auch nur ~4W sind. Hier fehlt wieder ein klassischer echter Stecker mit ein bíßchen Power und nicht dieser USB Quatsch...

So habe Zune wieder installiert und das Handy wird nicht gefunden. Flugmodus habe ich wieder ausgeschaltet. Woran liegt das denn jetzt?

SavageSkull schrieb:
nachdem es eine halbe Stunde aus war? Und es schaltet sich später auch wieder aus?
normal sollte es recht zeitnah angehn und es bleibt dann auch an.

SavageSkull schrieb:
Wird denn der Strom nutzungsbedingt variabel begrenzt?
ich hab grad nicht das korrekte wort im kopf...aber ja wenn es ein unbekanntes gerät ist bekommt es u.U. nur 100mah und nicht die 500 möglichen

SavageSkull schrieb:
Auf dem Steckdosen Netzteil habe ich 700mah gelesen, was jetzt auch nur ~4W sind. Hier fehlt wieder ein klassischer echter Stecker mit ein bíßchen Power und nicht dieser USB Quatsch...
k hatte den wert von nem alten ladekabel von mir im kopf :)
SavageSkull schrieb:
So habe Zune wieder installiert und das Handy wird nicht gefunden. Flugmodus habe ich wieder ausgeschaltet. Woran liegt das denn jetzt?
püüü...sicher dass an dem rechner alles i.O. is?
USB Port mal einfach gewechselt?

0711 schrieb:
püüü...sicher dass an dem rechner alles i.O. is?
USB Port mal einfach gewechselt?
Ich habe alle USB Ports ausprobiert. Jeder USB Port kommt mit dem alten Handy, nem USB Stick und meiner USB Festplatte (2,5er) klar, jedoch geht das Omnia 7 an keinem...
Software Bug im Handy?

Bisher habe ich es nur über das normale Ladegerät aufgeladen. Hab das Teil erst ne Woche und bin gerade auf Reise und habe leider nur das USB Kabel dabei.

Ich schreib das hier rein, weil ich unter anderem eben auch die beiden Links bei Google gefunden habe und es anscheinend nicht ganz neu ist.
Morgen bin ich bei einem Freund, der ein entsprechendes Netzteil haben sollte und dort kann ich dann erstmal aufladen bis ich am Samstag wieder zuhause bin.

Zurück
Oben