Wie lange dauert es den E6600 auf 3.0GHz zu bringen?

Softmiel

Ensign
Hallo,

Ich wollte meinen E6600 ( auf einem P35DS3P ) auf 3.0GHz bringen. Hab mir auch schon den FAQ dazu durchgelesen, aber mich interresiert wie viel Zeit ich mir nehmen sollte für die 600 Mhz und in was schritten ich den FSB gefahrlos anheben kann.
Ich habe DDR2 800er Ram was für ein Ram-Teiler ist bei 333 FSB gut?
Muss ich sonst noch irgendwelche wichtigen einstellungen Bios vornehmen?
...achso und im FAQ steht Solltemperatur -10 Grad, wie hoch ist die Solltemperatur beim E6600?

hoffe mir kann geholfen werden :D

mfg

Softmiel

HI !

Also mann kann sich schon zeit nehmen und vorsichtig sein ich für meien begriff bin es nicht hab meine gleich auf einen fsb von 360MHz hoch bei einer guten kühlung und guten protzy garkein problem die 3GHz macht glaube ich sogar ein schlechter 6600 mit.

Im grunde kannst es dir sparren weil du ja so oder so nix kaputt machen kannst wenn du alles beachtest VCore je nach CPU ehöhen, Pcie takt bei 100Mhz lassen und wenn dein ram es nicht mit macht den Ramteiler nicht vergessen dann sollte alles supi gehen und du kannst die viel zeit sparren!

Mfg

ja, :)

das teil läuft ohne probs auf 3.0 ghz

die spannung kannst du sogar gleich ganz unten lassen..
bzw sogar herabsetzen wenn noch der standard steht^^

hab meinen sogar auf 3.6 ghz auf nem asus p5w dh deluxe ohne probs
man braucht aba DAFÜR NE WAKÜ UND ETWAS ERFAHRUNG UND GEFÜHL jedoch bedenkt

'' overclocking is less science than art ''

max temp bei nem e6600 mit boxed kühler liegen unter last bei 63°C

meiner is unter last mit ner wakü max 42°C
und die kerne jeweils 66° /62°(die jeweiligen cortemps sind für oc grenzen auschlaggebend (nicht über 75° pro kern)

es gibt aba viele e6600 die stabil und ohne probs auf bis zu 75°C unter last laufen

ab 82° drosselt er selbst runter ...also würd ich mit risikopotentia etwa nicht über 72/73 grad gehn :) gl hf :D

Zuletzt bearbeitet:
so lange es dauert im bios 360 mhz FSB einzutippen und die VCore auf 1,350 V einzustellen ist ;)

bei meinem 6300 hats genau ein bios flash und ein systemstart gedauert :D und schwups dann der fsb bei 400 mhz und die VCore bei 1,3175 (spgar undervoltet) und die CPU bei 2,8 GHZ

in der rev c1 kann man sogut wie jeden c2d der 6000er reihe auf seine 3 ghz bringen

Zurück
Oben