Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange dauert Memtest86?
- Ersteller Jannick
- Erstellt am
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Der dauert so lange bis dein PC abstürzt, der Strom ausfällt, die Welt untergeht oder du ESC drückst, sprich der wird nicht fertig sondern läuft ewig.
G
Green Mamba
Gast
naja, der test startet halt eben immer wieder von vorn. normalerweise sollte ein durchlauf ausreichen. 
dauert bei mir so ne halbe stunde!
dauert bei mir so ne halbe stunde!
perfekt!57
Commodore
auf dem barton-system 3000@3200+ ca. 17 minuten
auf dem pentium 2,4c@3,0c unter 9 minuten
für 1x durchlauf.
50 minuten/9x = 5:30 Minuten/run. kommt ca. hin für einen p4 3,2@3,5
auf dem pentium 2,4c@3,0c unter 9 minuten
für 1x durchlauf.
50 minuten/9x = 5:30 Minuten/run. kommt ca. hin für einen p4 3,2@3,5
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich würde mal sagen, dass der Memtest auch nicht 100% zuverlässig sagt, ob dein System stabil ist.
Ich hab mal ausgelotet, wie hoch ich meinen FSB bringen kann, mit Memtest waren 230 drin, Windows hab ich selbst bei 225 nicht einmal bis zu Desktop bekommmen.
Graka, HD werden auch nicht mitgetestet, mit Memtest kannste eigentlich nur testen, ob da wirklich was physikalisch defekt ist, was im Betrieb evtl. gar nicht auffällt.
Ich hab mal ausgelotet, wie hoch ich meinen FSB bringen kann, mit Memtest waren 230 drin, Windows hab ich selbst bei 225 nicht einmal bis zu Desktop bekommmen.
Graka, HD werden auch nicht mitgetestet, mit Memtest kannste eigentlich nur testen, ob da wirklich was physikalisch defekt ist, was im Betrieb evtl. gar nicht auffällt.
Dope4you
Commander
Hallo
Zu Memtest eine Frage: Wieviele Fehler sind in dem Test "Normal".
Bzw. muß der Test Fehlerfrei laufen und bei 1 Fehler sind die RAM schon defekt?
Beim Windows Memory Diagnostic habe ich 0 Fehler nach 6 Std Laufzeit, beim Mem Test so 1-max2 Fehler pro Testdurchlauf. Bedeutet das, daß die RAMbausteine kaputt sind oder gibt es da eine Toleranzgrenze?
Dope4you
Sorry das ich die Frage in deinen Threat stelle, aber das Thema hat irgendwie gepasst und sonst hab ich nix gefunden zu dem Problem.
Zu Memtest eine Frage: Wieviele Fehler sind in dem Test "Normal".
Bzw. muß der Test Fehlerfrei laufen und bei 1 Fehler sind die RAM schon defekt?
Beim Windows Memory Diagnostic habe ich 0 Fehler nach 6 Std Laufzeit, beim Mem Test so 1-max2 Fehler pro Testdurchlauf. Bedeutet das, daß die RAMbausteine kaputt sind oder gibt es da eine Toleranzgrenze?
Dope4you
Sorry das ich die Frage in deinen Threat stelle, aber das Thema hat irgendwie gepasst und sonst hab ich nix gefunden zu dem Problem.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Also bei 1-2 Fehlern würde ich eher auf zu weit übertaktet tippen.
Bei richtig defektem Speicher kommen da eher ein paar Tausend Fehler zusammen.
Ein in Spezifikation laufender Rechner sollte KEINEN Fehler haben, egal wie lange er läuft.
Bei richtig defektem Speicher kommen da eher ein paar Tausend Fehler zusammen.
Ein in Spezifikation laufender Rechner sollte KEINEN Fehler haben, egal wie lange er läuft.
RAM Riegel zerstören durch Memtest86?
Ich habe noch eine kleine Frage zu diesem Prog:
Wenn ich den Memtest durchlaufen lasse und es mir dann Fehler anzeigt, habe ich die Timings zu krass eingestellt .
Aber können die Ram Riegel durch dieses Prog zerstört werden??
Wollte nur mal sicherheitshalber fragen, bevor ich die RAm verbrate
Ich habe noch eine kleine Frage zu diesem Prog:
Wenn ich den Memtest durchlaufen lasse und es mir dann Fehler anzeigt, habe ich die Timings zu krass eingestellt .
Aber können die Ram Riegel durch dieses Prog zerstört werden??
Wollte nur mal sicherheitshalber fragen, bevor ich die RAm verbrate
phil.
búho retirado
Laut Spezifikation sollte der Speichertakt 2,5V +/- 0.2 Volt betragen.
Also bis 2,7V bewegst du innerhalb der Spezifikation. Ich würde 2,6V stehen lassen.
edit:
Habe übersehen. Der Speicher ist für 2,6V +/- 0,2 Volt ausgelegt. Die 2,5V entprechen, glaube ich, dem JEDEC Standard.
Also bis 2,7V bewegst du innerhalb der Spezifikation. Ich würde 2,6V stehen lassen.
edit:
Habe übersehen. Der Speicher ist für 2,6V +/- 0,2 Volt ausgelegt. Die 2,5V entprechen, glaube ich, dem JEDEC Standard.
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57
Commodore
schick doch mal messwerte nach. wär doch mal interessant: pcmark02 cpu, mem; aquamark, usw. usf.
Ok hier mal ein paar Angaben:
Sisoft Sandra
CPu Arithmic Benchmark:
Dry: 11187
Whet: 8222
memory Bandwidth Benchmark
INT ALU: 4950
FLoat : 4952
Aquamark:
6117
10162
Total 47015
3DMArk01 Total 19455 punkte
3DMark03 Total nur 6600 Punkte
Sonst sag mir mal, welche Angaben du gerne hättest, kann ja mal gucken ob ich die dann hier posten kann
Sisoft Sandra
CPu Arithmic Benchmark:
Dry: 11187
Whet: 8222
memory Bandwidth Benchmark
INT ALU: 4950
FLoat : 4952
Aquamark:
6117
10162
Total 47015
3DMArk01 Total 19455 punkte
3DMark03 Total nur 6600 Punkte
Sonst sag mir mal, welche Angaben du gerne hättest, kann ja mal gucken ob ich die dann hier posten kann