Wie lange gibt es noch P 4 für Sock. 478??

Yarakus

Lt. Junior Grade
Hi leutz,

möchte in nächster zeit meinen Rechner mit Asus P4P800 aufrüsten, gedacht habe ich da an die für diesen Sockel schnellstmögliche CPU..Die Preise fallen langsam und frage mich daher wann genau ich zuschlagen sollte... Sollte ich bis Weihnachten warten oder droht zu diesem Zeitpunkt schon OOP?

GRuss + Thx.-...

Goldener Horizont ... ferne Wünsche ...

nur die Praxis ist ernüchternd und schnöde ... ;)

So schnell wie Magazine immer wieder Hot Hot Hot Hardware feilbieten, so ernüchternd ist doch die Marktpräsenz von neuer Hardware.

Nur weil auf Magazinen frische CPUs prangen, sind alte CPUs noch lange nicht tot.

Ein Hauch mehr Gelassenheit kann da nicht schaden ...

MFG Bokill

Simon schrieb:
Oder noch besser - Intel 4004, der erste Mikroprozessor von Intel von 1969/1971:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8101&item=6717068209&rd=1&ssPageName=WDVW

Man, da wurde ich gerade geboren...:freak:

Nur die Ruhe, S478 gibts noch ne ne ganze Zeit lang und ebay macht auch vieles möglich wie Du siehst!

computer_8.gif

Sicherlich gibt es die offiziell noch bis Ende 2005 - aber schon jetzt ist eine aktuelle 3,4er S478 CPU fast nicht zu bekommen. Zur Zeit gibt es von Intel bei dieser CPU ausschließlich Tray Ware, d.h. Ware für die Integration bei Herstellern. Und auch die dringen von dort bisher kaum auf den freien Markt. 3,4Ghz als boxed retail Ware zu kriegen ist fast unmöglich, hat keiner lieferbar und wenn dann in winzigen Stückzahlen & recht überteuert.

Intel spielt hier wohl ein bisschen, denn gerade die die gerne ein aktuelles Topmodell wollen sind dann evtl auch bereit noch etwas mehr auszugeben und gleich auf LGA775 umzusteigen inkl. neuem Mainboard. Künstliche Verknappung, denn die 775er 3,4GHz sind gut lieferbar & ausser dem Sockel ist ja der eigentliche Kern identisch...

Naja, vermute mal wenn die LGA775er Version in 3,8Ghz wirklich lieferbar ist gibts dann auch 3,4er als 478 wieder...denn dann ist 3,4 Standard & nix besonderes mehr was die Leute zum Umstieg auf 775 verleiten könnte ;P Alles Marketing....

Zurück
Oben