Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry für diese Frage, aber weder Google noch die Board-SuFu hat mir dabei weiterhelfen können.
Ich möchte vor der Produktionseinstellung von Sockel 775-Prozessoren noch einmal aufrüsten und von daher den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen.
Der Zeitpunkt ist imom. jetzt denn so billig High End Hardware bekommst du sonst nimmer so schnell.
Denn die Nehalems die, die 775 ablößen werden, werden kräftig im Preis steigen. Also lieber jetzt "Monster" Hardware kaufen
Die Glaskugel von Madame Medusa kann da nix zu sagen.
Ende diesen Jahres sind die ersten Nehalem-CPUs zu erwarten. Bis die sich auf dem Massenmarkt etabliert haben wird es mindestens Mitte/ Ende 2009 werden. Dann wird sicherlich noch 1 weiteres Jahr vergehen bis der Sockel 775 nach und nach verschwindet - also ich rechne nicht vor ca. Ende 2010 bis sich so langsam das Ende des Sockel 775 abzeichnen wird.
ich denke das jetzt ein guter zeitunkt ist um sich neu auszursten, dann in nem jahr nochmal "alte" high end hardware kaufen bevor man dann auf nehalem umsteigt.
Habe aktuell einen E8400 auf einem MSI Neo3-F und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Aufrüsten möchte ich halt erst, wenn sich damit ein deutlicher Leistungschub ergibt. Das ganze sollte dann noch ein möglichst gutes P/L-Verhältnis haben.
Danke erstmal für die Antworten. Dann kann ich ja noch 2 Jahre abwarten.
also sockel 775 prozessoren wird es noch mind. bis ende 2009 geben
aber es werden wohl keine neuen highend modelle kommen.
wahrscheinlich noch ein paar modelle der E7xxx reihe evtl. auch neue E8xxx und die E5xxx startet ja erst noch.
ist nicht leicht vorauszusagen, vermutlich wird es einen langsamen fließenden Übergang hin zu den Nehalems geben. Ende 2009 wird wahrscheinlich der Sockel 775 aussterben.
Ende diesen Jahres sind die ersten Nehalem-CPUs zu erwarten. Bis die sich auf dem Massenmarkt etabliert haben wird es mindestens Mitte/ Ende 2009 werden. Dann wird sicherlich noch 1 weiteres Jahr vergehen bis der Sockel 775 nach und nach verschwindet - also ich rechne nicht vor ca. Ende 2010 bis sich so langsam das Ende des Sockel 775 abzeichnen wird.
Stimme zu. Bis die Nehalems für den Mainstream-Markt erscheinen dürfte noch ein gutes Jahr vergehen. Wer vorher kauft, kauft nicht nur teuer, sondern spielt auch noch Betatester.
Ich meine auch das so anfang nächsten Jahres der beste Zeitpunkt zum Core aufrüsten wäre: Dann sind die neuen Prozessorgenerationen da und drücken den Preis der alten.
also die 45 nm chip sind die letzen 775er cpus gewesen mit neuen chipsätzen kann man auch nicht rechnen also ist damit dies die letzte 775er generation also am besten ist es wenn man jetzt aufrüstet und für die nächsten 2-3 jahre vorsorgt
Die Q9550 mit 2x6MB Cache und 2,83Ghz ist am sinnvollsten. Dann ist endgültig Ende Gelände. Da gibts noch die Q9650 mit 3Ghz, aber 80€ aufpreis für 4x170Mhz ist blödsinn. Die Q9550 wird aber je nach Anwendungsgebiet minderstens 3 Jahre ausreichend Leistung liefern.