Wie lange muss man warten bis Provider umstellt?

Also das es das noch nicht gibt kann ich jetzt nirgends lesen...

Ich hab das 16000 rundum sorglos mit Maxdome und Handyflat bestellt. ?? Wo steht denn da was?

Frag mal bei der Telekom an wie lange dein port noch besetzt ist.
Die haben dir Auskunft zu erteilen wenn nicht telefonisch denn schriftlich.
Ich hatte mal stress beim Umzug mit damals AOL 2Mon. jetzt bin jetzt 1und1 die zuerst auch nicht liefern konnten wegen aol und portvergabe usw.

Leon schrieb:
Dennoch, deine permanenten Angriffe mir gegenüber, nur weil ich zu 90% positive Erfahrungen mit 1&1 und deren Service mache, gehen mir gehörig auf die Nerven
Schon mal darüber nachgedacht, daß es anderen Usern auf die Nerven gehen könnte, wenn in fast jedem Thread irgendwann Du mit dem Angebot auftauchst, dem Threadersteller auf Anfrage per PM ein Angebot zu machen? Und daß Du der einzige User mit solchen Praktiken bist?. Wir sind hier in keinem 1&1 Marketingforum. Von den Forumsregeln ganz zu schweigen.

@Topic: in der letzten Zeit ist es bei vielen Anbietern auch gängige Praxis, erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist tätig zu werden, vermutlich, um eben diese zu umgehen. Berichte diverser Kunden häufen sich seit geraumer Zeit. Ein bestimmter Anbieter, den ich hier nicht näher nenne, tut sich dabei besonders hervor, zumal seine Vertreter vorgeben, angeblich von der Telekom zu kommen. Mit wem wirklich der Vertrag abgeschlossen wird, steht ganz unten in winziger Schrift. Bevorzugte Opfer sind Rentner, denen skruoellos DSL Anschlüsse aufgeschwatzt werden. Zudem ist nach der Rückabwicklung des Vertrages (wegen Betrugsverdacht selten ein Problem) die gewohnten Rufnummern weg, da dieser Anbieter die Nummern gesetzeswidrig blockiert. So viel zum Thema oder besser Märchen, die Telekom wäre an allem Schuld.
Un im Übrigen, wer sagt, daß der neue DSL Port des TE überhaupt von der Telekom ist? Genau so gut kann es ein Port sein, der bei Telefonica über das Carrier Line Sharing angemietet wurde, auch die stellen DSL Ports für reseller bereit. Nur als ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
2 einhalb Monate + x auf Schaltung warten (1&1) normal?

Servuz :)

Meine Vorgeschichte:
Anfang Oktober, sofort als es hieß 1&1 bietet die 7270 Box an, habe ich mein 1&1 Surf&Phone 16000 Komplettpaket bestellt.
Ich mußte die Option Regio für 5€ mehr nehmen. (Warum auch immer)
Dann hieß es 1&1 könne den Anschluß noch nicht selbst machen und ich müsse erst einen von der Telekom nehmen ob ich damit einverstanden wäre. (1&1 wollte sich um alles kümmern und den Preis erstatten)
So hat 1&1 auch bei der Telekom dafür gesorgt das ich einen Telefonanschluss bekomme, das ging auch sehr sehr schnell. Der Telekom Techniker kam nach 1 Woche her und schaltete den Telefonanschluß frei.

Viele viele Mails an 1&1 erfolgten in der Zwischenzeit bis heute da ich wissen wollte wie es nun weitergeht. Viele wurden vom "Leitungsmanagement" mit einer Standard Anwtwort alá "Bitte haben Sie etwas geduld" beantwortet. Meiner Bitte auf Rückruf wurde nie nachgekommen.

Heute erhielt ich 2 eMails von 1und1. fast 2 Monate nachdem ich bestellt habe.
- In der ersten Stand das die Hardware vergriffen ist und ich warten müsse, sobald Sie verfügbar ist wird mein 7270 Router also versendet.
- In der zweiten Mail stand das mein Internet (Komplettpaket) ende Dezember, in einem Monat, geschaltet wird. :eek:

Nun war ich erstmal Platt und bin fast vom Stuhl gefallen. Nicht nur das ich Anfang Oktober bestellt hatte und die mir schon längst die Hardware reservieren oder zuschicken hätten können. Jetzt brauch ich die erstmal eh nicht weil die so tierisch spät erst mein Internet schalten.

Ist das Normal bei 1&1? Oder haben die meine Sache verschlampt? :heul:
Von der Telekom kenne ich wesentlich schnellere Schaltungen.

Bin schon ein wenig am Boden zerstört denn mittlerweile bin ich zuhause seit Anfang November ohne Internet. 1 Monat ohne Internet habe ich schon eingerechnet aber 2 Monate... :freak:

So dann warte ich mal auf euer :heuldoch: oder :volllol:

:(

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 einhalb Monate + x auf Schaltung warten (1&1) normal?

:heuldoch: <- Du hast ja quasi drum gebettelt. ;)

Zum Thema 1&1: wie bei allen (!) DSL-Providern in Deutschland gibt es da sehr positive wie auch sehr negative Geschichten zu erzählen. DSL zu bestellen ist nunmal noch eins der wenigen echten Abenteuer der modernen Menschheit. Nachdem der Dschungel gerodet wurde und der Mounteverest auch keinen Kick mehr bietet, versuchen sich viele Abenteurer und Survival-Künstler seit neuestem mit DSL-Bestellungen und finden einer nach dem anderen ihr unbezwingbares Einhorn.

Spaß beiseite - da du deinen Anschluss bei der Telekom hast und quasi "dahinter" 1&1 sitzt, kann es nicht so schnell sein wie bei der Telekom. Die Rechung ist einfach: "Anschlusszeit = TComZeit + 1&1Zeit".

Sowas ist bei 1&1 keinesfalls normal, es ist aber normal, dass sowas vorkommen kann. Du hast einfach Pech, dass es dich erwischt hat. Also Kopf hoch - so ein schönes Geschenk bringt der Weihnachtsmann doch nur selten! ;)

Aber ist die T-Com nicht schon raus dadurch das die meinen Telefonanschluss geschaltet haben?
Das ist ja schließlich von der T-Com schon gemacht worden und ich krieg sogar ein Freizeichen wenn ich mein Telefon betätige ;)

Da muß doch nur noch einer einen Button klicken das ich DSL nutzen kann oder nicht? :rolleyes:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so viel Arbeit damit verbunden sein soll was nochmal 1 Monat wartezeit berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Aufwand ist das Problem - Die Auslastung macht's. Ein Kollege, der hier bei einem recht großen regionalen Provider arbeitet sagte mir, dass die Auslastung sehr hoch steht. Wird bei TCom usw. nicht anders sein. Der eigentliche Aufwand ist recht gering.

hallo ich schalte mich mal mit einem beispiel hier ein.
bin zum studieren in eine ander stadt:mussweg:. habe eine wohnung gemietet und am 7.10.2007 bei 1&1 das kompletpaket bestellt. Es war also kein vorvertrag o.ä. vorhanden. als student ist man vom internet abhängig, dass weis jeder. hinzu kommt auch noch, das man zu seiner bisherigen welt den kontakt verliert. kein telefon und kein internet ist fast wie einzelhaft.
1&1 scherrt es einen teufel was mit ihren zukünftigen kunden ist, wer unterschrieben hat den hat man am haken:evillol:, was dann kommt ist denen egal . Keine antworten auf mail, telcom, brief. Ein freund von mir hat sich als zukünftiger kunde ausgegeben und hat nach der zeit zur einrichtung eines k.-anschlusses gefragt. Antwort 1&1: 3-4 wochen--( witz lass nach)-- mein Auftrag ist bisher immer noch: .

Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Netzanschluss erhalten, informieren wir Sie unverzüglich über den weiteren Ablauf. Bitte haben Sie ein wenig Geduld:heul:.

:skullIch kann nur jden raten der zu 1&1 wechseln will - überlegt es euch gut - sich für lange zeit blind und taub zu machen. ich bin kein einzelfall!!:skull_alt:

Wenn mehr als du Probleme mit längeren Schaltungszeiten haben, ist das kein Einzelfall, richtig.
Provider ohne eigene Netzstruktur sind auf die Telekom angewiesen, da kommen schon einige Wochen
Wartezeit zusammen. Ferner muß immer der Netzausbau berücksichtigt werden. Falls du auf deine
sachliche Frage zum Schaltungstermin jedoch keine Antwort erhalten hast, steht es dir frei zu kündigen
und dein Glück direkt bei der Telekom, Arcor oder andere Anbieter zu versuchen.

Na da will ich doch nochmal einen Zwischenbericht abgeben.
Stand heute:
Keine Umschaltung keine Hardware kein Schaltungstermin.

Ich habe am 24.10 für meinen Nachbarn DSL bei 1und1 Beantragt und meine Mailadresse als Kontaktadresse angegeben. Und was soll ich sagen... er bekommt´s am 12.12.07 und hat auch schon die Hardware....
Ich hab am 01.09 bestellt und hab nix.......
Mal davon abgesehen das die Tatsache das sie nun zwei Anträge zu einer Mailadresse haben scheinbar den Gesamten 1und1 Konzern in Verwirrung versetzt, macht mich die Art und Weise wie man dort abgespeist wird echt wütend.

Am Telefon bekomme ich von der Hotline gesagt, ich solle ein FAX mit Frist senden. Hab ich gemacht... Kam eine Mail mit dem Hinweis das man nur innerhalb von 14 Tagen stornieren kann.

Hab ich per Mail eine Storno verlangt... kam die selbe Mail mit "14 Tage....."

Auf die Frage wie lange denn so eine Schaltung dauern darf bis sie eine Stornierung akzeptieren habe ich die Mail
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Unser Leitungsmanagement wird sich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen
melden. Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit.

Sie können unser Leitungsmanagement bei zukünftigen Anfragen direkt erreichen:

Telefonisch:
0900 100 04 15 (0-24 ct/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunktarife können abweichen)

erreichbar von montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Per E-Mail: accountservice@1und1.de

Unter der Rufnummer beantworten wir Ihnen Fragen zur Rechnung, Hardwarelieferung und allgemeine Fragen zum 1&1 DSL-Anschluss.

Die Seiten des DSL-Status zeigen Ihnen jederzeit die bereits getätigten Schritte der Beantragung des DSL-Anschlusses

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Ulrich
Kundenservice
bekommen.

ICH WILL NICH MEHR.....:( NIE WIEDER 1&1
Was mich am meisten ärgert ist die Machtlosigkeit. Am Telefon habe ich jemanden mit Entscheidungskompetenz verlangt..... "geht nicht ... am Telefon kann man ihnen nicht mehr sagen machen sie es schriftlich...."
Bei Schriftlich wird man mit einer Standardfloskel abgespeist "14Tage blabla"

Könnt kotzen
Rolf

Wenn die gesetzte Frist abgelaufen ist solltest du zu einem Anwalt gehen. Ich würde mir das auf keinen Fall länger gefallen lassen. So etwas Dreistes darf man nicht durchgehen lassen. Toll , dass das Leitungsmanagement nur über eine teure 0900 Nummer zu erreichen ist, wirklich kundenfreundlich vom Provider.

Du willst doch gar nicht das 14 tägige Widerrufsrecht nutzen. Du hast eine Frist gesetzt und nach Ablauf der Frist kannst du außerordentlich kündigen. Diese Kündigung bedarf keiner Zustimmung durch 1&1. Alles schon lang und breit weiter oben geschrieben. Wenn du das mit dir machen lässt, dann darfst du dich nicht beschweren. Such dir einen anderen Provider und bestelle dort.

Nunja,
hab halt ein wenig bammel, dass ich danach einen weiteren 2 Jahresvertrag am Hals hab.
Und auf einen Rechtsstreit hab ich wenig lust.... aber darauf spekulieren die wohl auch....

weiteres beispiel,
allerdings nicht so problematisch, weil kein 2-jahres-vertrag, ich warte....
-------------------------------------------
Am 16.10.07 schrieb @alice-dsl.de
Lieber Alice Kunde,

im Anhang an diese E-Mail finden Sie eine PDF-Datei mit Informationen zu Ihrem Auftrag.

Unser Anspruch ist es, ....

------------------------------------------

From: enrico@ xxxxxxx . de
Date: 25.11.2007
To: @alice-dsl.de
Subject: Re: Eingang Alice Auftrag (Kundennummer ) [%DExxxxxxxx%]

bitte teilen sie mir mit, ob sie den auftrag noch realisieren möchten.

dessweiteren wird noch benötigt:
der anschluss so einer TAE-Dose für diesen NEUanschluss.

-----------------------------------------

06.12.2007
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Leider kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres Auftrags bei der T-Com. Selbstverständlich werden wir Ihnen den Anschluss schnellstmöglich zur Verfügung stellen. Sobald uns die Bestätigung für die Leitungsübernahme seitens der T-Com vorliegt, erhalten Sie von uns eine entsprechende Information.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
i. A. xxxxxxx xxxxxxxx

--------------------------------------

ich weis zwar nicht was für eine leitungsübernamhme gemeint ist,
aus der erde kommen 3 mal 2 drätchen (also 3 anschlüsse wovon 2 frei sind) in den kasten mit der aufschrift "post".

aber wie gesagt, ich warte, ich warte ja schon 10 jahre um mein telefon:p zu kündigen und trotsdem ins internet zu kommen,
also warte ich auch noch die letzten par ?monate?:)

zurück zum thema 1&1
frist setzen, gleichzeitig noch die nachfrist nicht vergessen.

ich schreibe immer gebe ich hiermit eine frist von 10 tagen....bla...bla...bla
eingangsbestätigung erbeten...
setze ich ihnen eine nachfrist von 8 tagen...bla...bla...bla
konseqenzen...

damit dürftest du eigentlich raus sein
ich persöhnlich halte diese 24 monatsverträge mit endkunden eigentlich, und gerade in der heutigen zeit für sittenwiedrig, aber damit stehe ich allein da, jedenfalls vor dem gesetz:rolleyes:

Ich habe grade mit einem Anwalt von http://www.e-juristen.de gesprochen und muss sagen ....feine Sache !!!!!
Das Gespräch hat nichtmal 3 Minuten (3x1,85€ isses wert)gedauert und mir wurde alles beantwortet.
Wenn ich eine Frist gesetzt habe die vom Provider nicht erfüllt werden konnte kann ich den Vertrag als ungültig ansehen. Ich soll noch ein Fax an 1und1 senden in dem ich die Bestellung meinerseits als nicht erfüllt sehe und somit storniere.

PS: Es ist schon ein Abenteuer eine funktionierende Faxnummer von 1und1 in Erfahrung zu bringen. Das ist echt unglaublich wie die sich gegen unzufriedene Kunden abschotten.

1und1 Faxnummer 0800 100 12 30

Hier glaubt man eine Faxnummmer zu haben... Irrtum....diese Nummern sind nicht geschaltet. Das sind Putin-methoden.....
http://www.1und1.de/index.php?MSID=ac1704c4DrlSAT5csT79izm7rVb1YhYR&page=cities

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
Abgesehen dass ich auch solche Erfahrungen mit 1und1 gemacht habe stimmt hier was nicht.
Wieso kann jemand noch über die Telekom ins DSL, nachdem der Vertrag bereits zum September gekündigt war,wurde??
Im Normalfall ist DSL zum Kündigungstag tot und der Port wird dann nach frühestens 1 Woche freigegeben, klärt mich doch mal auf.

( Nie mehr 1und1)

Gruß Bugs:evillol:

Ich habe gleich am nächsten Tag (02.09.07) das Fax zur Bevollmächtigung an 1und1 gesendet. Damit sollten die Umstellung von T-online auf 1und1 von 1und1 durchgeführt werden können... dachet ich ...;)

Ich habe aber heute wieder eine Nette Mail bekommen...;)
Sehr geehrter Herr xxxx,

wir bedauern sehr, dass Sie verärgert sind.
Gerne möchten wir uns Ihrer Angelegenheit annehmen und Ihnen nunmehr
weiterhelfen.

Ihren Stornierungswunsch haben wir an die zuständige Abteilung
weitergeleitet.
Die zuständigen Kollegen werden sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in
Verbindung setzen.

Für eventuelle Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Kettel
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG
aber wie schon erwähnt... Frist war gesetzt und nicht erfüllt... so endet es bevor es begonnen hat....

2.10. bestellt und immernoch nicht geschaltet.

Ich bekomme auf Mails immer nur:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere attraktiven Produkte und Preise sprechen aktuell sehr viele Kunden an und wir erhalten daher viele Anfragen und Rückmeldungen.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Selbstverständlich werden wir Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Eine Auflistung der häufigsten Fragen zu 1&1 und seinen Produkten finden Sie in unserer Sofort-Hilfe (FAQ) unter http://hilfe-center.1und1.de .

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG

Der bitte um Rückruf wird nie entsprochen, die Antworten sind unzulänglich und anrufen kann ich 1und1 nicht da die meine Rufnummer schon portiert haben und mein Amtszeichen sowie Leitung tot ist. Mit Handy hab ich Sonderrufnummern sperren lassen.
Hab mittlerweile schon 6-7 mal um Rückruf gebeten.

Naja, hab mich damit abgefunden.

Auf jedenfall geh ich wohl nie wieder zu 1&1. Der Service ist einfach Müll. Das warten ist ja nichtmal so schlimm, aber die ungewissheit wenn die einfach nicht antworten oder bescheid geben was Sache ist.
Ich warte jetzt 2 Monate und nach 1 1/2 hab ich erst den Schaltungtermin erhalten. :freaky:

bei mir kommt montag ein telekomtechniker, für alice:):):)

Zurück
Oben