Wie lange noch bis zu den AMD-GPU's warten ?

tadmi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich wollte mir einen Rechner zusammen bauen( und das seit geraumer Zeit) Nun wollte ich mir eine Gtx 770 zulegen, aber am 25.09 wurden die neuen Grakas (oder eine ? ) vorgestellt. Wie lange muss ich auf Tests warten und wann wären sie im Handel erhältlich ? Gezockt werden nur Shooter und auch kleinere andere Sachen. Da die Preise für die 770 bei Mindfactory schon schwanken und "bald" Weinachten (Preisanstieg) ist weiß ich nicht wirklich was ich tun soll. Ich möchte auch gerne für Bf4 gerüstet sein. Wird eine der neuen AMD Grakas vergleichbar sein mit der 770 ? So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter .

Freue mich auf Antworten

MfG

Weiteres System:
Intel Core I5 4670k
be quiet! Dark Rock Pro 2
Asus Z87-Plus (C2)
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600
Fractal Design Define R4
be quiet! Straight Power E9 480W
Windows 7 Home Premium
Seagate ST2000DM001

Ich würd sagen in ca einem Monat sollte Amd am Markt vertreten sein
Und wenns dir in erster Linie um Bf4 geht bist du bei Amds neuen gut beraten :D

vergleichbar mit einer 770 ist die 7970ghz. die wird leicht verändert wiederbelebt als 280X (299$ uvp) wie es ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
"Mantle" dürft dich gerade im Bezug zu BF4 intessieren.

Ich gehe davon aus das die Karten Mitte Oktober - Anfang November verfügbar sein werden.

Es erscheint ja auch eine R9 290x Battlefield 4 Edition, dort ist dann BF4 in einer Limitieren Ausgabe enthalten.

hongkongfui schrieb:
vergleichbar mit einer 770 ist die 7979ghz. die wird leicht verändert wiederbelebt als 280X (299$ uvp) wie es ausschaut.

Da frage ich mich, ob es jetzt wirklich sinn macht, sich eine 280X zu kaufen, wenn man die 7970 hinterhergeschmissen bekommt.

Also die AMD RADEON R9 290X und seine Kollegen sind bereits Vorgestellt worden.. Also nicht mehr lange, dann kommen die.
ABER ich persönlich würde auf die Generation der Grakas warten, die die neue HDMI 2.0 Technik verwenden.. WANN die rauskommen, weiß ich aber auch nicht wirklich.

Ok danke :D
Dann heißt es wohl erstmal abwarten und schauen wie sich die neuen Grakas schlagen

Jupp, entweder die Neuen kaufen oder für kleines Geld eine 7970 abstauben.

Für BF4 nimmst du bitte eine AMD, bitte, bitte, bitte ! alles andere wäre nur dämlich

Axxid schrieb:
Da frage ich mich, ob es jetzt wirklich sinn macht, sich eine 280X zu kaufen, wenn man die 7970 hinterhergeschmissen bekommt.

preislich werden die sich nicht viel geben.
vergleiche es mit der 770 und 680 von nv - gleiches spiel.
die alten karten im abverkauf ordnen sich schon preislich korrekt ein.
ab und an kann mal mal ein wirkliches schnäppchen machen, aber dann sind sie halt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Kein einziger von euch hat bis jetzt erwähnt, dass man die R9-290X mit BF4 in limitierter Edition ab 3 Oktober vorbestellen kann. Karten sollten also auch noch im Oktober kommen :) Wäre auch ein ziemlicher fail, wenn BF4 dabei ist und rauskommt, aber die Grafikkarte noch nicht :D

Mit allen GCN Karten, also auch mit der aktuellen 7XXX Serie.

Was meinst du mit GCN?

Okay,danke für den Link!

Hallo,die neuen Radeon´s sollen mit dem Release von BF4 erscheinen das wäre dann am 29.10.2013

Zurück
Oben