Wie lange muss ich auf eine Reparatur warten

Gestern bei Otto angerufen, da der Termin mit Bauknecht besteht versuchen die ihn vorlegen zu lassen und wenn ich eine neue Maschine bräuchte, darf ich mir eine andere aussuchen, das war die Auskunft am Telefon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
nik_ schrieb:
das war die Auskunft am Telefon
An die sich beim nächsten Telefonat leider niemand mehr erinnert. "Diese Zusage wurde so nicht vermerkt und kann ich auch nicht nachvollziehen."

Aber drücke die Daumen das doch alles gut wird und es schnell geht. Gerade in solchen Themen hätte Otto eine super Möglichkeit sich positiv zu Amazon zu positionieren.
Dann kauft der Kunde auch eher ein 2. und 3. mal dort.
 
Eine Idee war noch eine neue Maschine bestellen, da Otto 30 Tage Rückgaberecht gewährt und diese dann nutzen und dann schauen, aber dafür ist kein Platz da.
 
Ich hätte, wenn ich schon eine Rechtsschutzversicherung habe, mal das Telefon benutzt, mich kurz beraten lassen und dann entsprechen des Rates des Anwalts gehandelt. Geht bei meiner Versicherung sofort telefonisch. Es läuft ja nicht immer gleich alles auf eine Klage hinaus (oben schrieb einer "Klage lohnt nicht"), sondern da kommt ein Brief von der richtigen Stelle mit dem richtigen Briefkopf und schon regelt sich die Sache "meist" ganz von selbst. Zumindest weiß man dann auch sicher, welche Rechte man hat.
 
nik_ schrieb:
Eine Idee war noch eine neue Maschine bestellen, da Otto 30 Tage Rückgaberecht gewährt und diese dann nutzen und dann schauen, aber dafür ist kein Platz da.
Gibt es in der Nähe evtl einen Waschsalon?

Evtl kannst du bei Verwandten/Freunden waschen.

Ansonsten könntest du das natürlich wie beschrieben machen.
 
nik_ schrieb:
da Otto 30 Tage Rückgaberecht gewährt
Die freiwillige Verlängerung auf 30 Tage bezieht sich ausschließlich auf ungebrauchte Ware.
Auch die gesetzlichen 14 Tage Widerrufsrecht sind kein Freibrief um sich ein temporäres Leihgerät zu besorgen.

Naürlich ist das kacke dass ihr nun nicht vernünftig und gefahrlos waschen könnt.
Aber wenn es optional eine Next-Business-Day Vor Ort Garantie zu einem realistischen und kostendeckenden Preis gegeben hätte, bin ich mir recht sicher dass 99% der Kunden das nicht dazu gebucht hätten, weil es einfach zu teuer wäre.

Das grundlegende Problem war eigentlich schon, dass du den ersten Monat Wartezeit bis zum Reparaturversuch(!) toleriert hast. Idealerweise hättest du damals direkt eine kürzere Frist zur Nachbesserung setzen sollen ggf. erzielbar durch Austausch.
Ich würde Otto jetzt trotzdem schriftlich auffordern, das Problem bis zum 12.07. zu lösen. Das sind 14 Tage.
Wenn der Reparaturversuch am 11.07. fehl schlägt, bist du in einer deutlich besseren Position.
 
nik_ schrieb:
Gestern bei Otto angerufen, da der Termin mit Bauknecht besteht versuchen die ihn vorlegen zu lassen und wenn ich eine neue Maschine bräuchte, darf ich mir eine andere aussuchen, das war die Auskunft am Telefon

Du möchtest doch weg von der Garantieleistung via Bauknecht zu einer Nachbesserung nach Gewährleistung?
 
Ich kann den Reperaturauftrag aber nicht stornieren
 
Warum nicht? Bricht Bauknecht dann bei dir ein oder zündet die Bude an?
 
Das einzige was ich weiß, wenn der nächste Termin nicht eingehalten wird, sollen sie das Ding abholen und eine andere Maschine liefern
 
Wer? Hast du darauf im Rahmen der GARANTIE beim Hersteller überhaupt Anspruch?

Im Rahmen der Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer wäre das vermutlich einfach(er) durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der nächste Termin platzt tauscht Otto die Maschine aus
 
Ich würde das auch alles über Otto machen, der Bauknecht Kundendienst Dir (bei einer Beauftragung) durch dich die Fahrkosten in Rechnung stellen wird. Und da muss man dann wieder drauf reagieren und hat noch mehr Ärger.
 
Erst heute noch einmal die Bestätigung bekommen, dass Montag der Termin ist, dann das der Techniker krank ist.
Dann bei Otto angerufen, dort wurde es weitergeleitet, dass Gerät soll abgeholt werden und dann suche ich kurz eine andere Waschmaschine aus...
 
@nik_

Auf wessen Kosten das alles? Warum kein Austausch der Waschmaschine?

Ich find's verwirrend.


PS: Meines Erachtens hätte es die ganze Aktion nicht gegeben, wenn direkt von Anfang an ein Austausch auf Gewährleistung veranlasst worden wäre...
 
Wir bekommen auf Kosten von Otto am Dienstag eine neue, andere Maschine.
 
Ja, bessere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Idon
Zurück
Oben