Wie lange Sperrfrist bei Kabel Deutschland bis man als Neukunde gilt?

theblade

Commodore Pro
Hallo Leute.

Wie der Betreff schon sagt die Frage an euch:

Weiß jemand ob es bei Kabel Deutschland eine Sperrfrist gibt bis wann man wieder als Neukunde gilt?
Ich bin die AGB schon rauf und runter gegangen habe aber nichts gefunden - oder übersehen.
Google-Suche scheint sich da auch nicht viel zu ergeben.

Wer hat Erfahrung?

Möchte bei meinem bevorstehenden Umzug nicht den KabelD-Umzugsservice verwenden, der genau so viel Kosten würde wie eine Neu-Anschlusschaltung, sondern lieber kündigen und an der neuen Adresse ein neues Paket abschließen (knapp 20 eur / Monat günstiger als mein jetziges Paket).

Danke euch.

Falls du verheiratet bist, dann würde ich einfach nen Anschluss auf den Namen der Ehefrau machen oder der Freundin !

Hi,

Möchte bei meinem bevorstehenden Umzug nicht den KabelD-Umzugsservice verwenden, der genau so viel Kosten würde wie eine Neu-Anschlusschaltung, sondern lieber kündigen und an der neuen Adresse ein neues Paket abschließen (knapp 20 eur / Monat günstiger als mein jetziges Paket).

verstehe ich nicht: was genau hindert dich denn daran? Hatte bisher bei Umzügen nie Probleme, den Vertrag zu beenden und einen neuen dann abzuschließen, wenn der Umzug abgeschlossen war.

Im Zweifel würde ich bei KD einfach mal den Support anrufen, da bekommst du idR auch verbindliche Aussagen.

VG,
Mad

Micha der erste schrieb:
Falls du verheiratet bist, dann würde ich einfach nen Anschluss auf den Namen der Ehefrau machen oder der Freundin !

Weder noch. Bin im Haushalt auf mich allein gestellt. Manchmal schlecht - öfters gar nicht so schlecht :)

Zurück zum Thema ;)
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

verstehe ich nicht: was genau hindert dich denn daran? Hatte bisher bei Umzügen nie Probleme, den Vertrag zu beenden und einen neuen dann abzuschließen, wenn der Umzug abgeschlossen war.

Im Zweifel würde ich bei KD einfach mal den Support anrufen, da bekommst du idR auch verbindliche Aussagen.

VG,
Mad

sprich einfach durchziehen und kündigen?

Hi,

hätte ich so gemacht, ja. Einfach kündigen wegen Umzug und dann neu beantragen, nachdem du umgezogen bist. Wie gesagt, du kannst ja zur Sicherheit bei KD im Support nachfragen.

VG,
Mad

Das steht für gewöhnlich irgendwo im Kleingedruckten bei den "Neukundenangeboten". Ansonsten kann dir das eh nur KD selbst verbindlich sagen. Da sich aber deine Adresse ändert, bist du ja eh jemand "Anderer" als vorher... Telefonnummern mitnehmen ist dann nur doof ;)

Steht in den Fussnoten bei den Angeboten:
Gültig für Internet- und Phone-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Phone-Kunden von Kabel Deutschland waren.

Madman1209 schrieb:
Hi,

hätte ich so gemacht, ja. Einfach kündigen wegen Umzug und dann neu beantragen, nachdem du umgezogen bist. Wie gesagt, du kannst ja zur Sicherheit bei KD im Support nachfragen.

VG,
Mad

Mit dem Umzug werde ich gar nicht erwähnen sonst kommen die an von wegen Umzugservice etc.

Einziger Nachteil wäre natürlich wieder eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monate. Wobei eine Vertragsverlängerung sich nur um jeweils 12 Monate verlängert.

Nur 3 Monate? Klingt schonmal nicht schlecht. 3 Monate sollte ich auch ohne auskommen wenn ich satte 240 p.a. sparen will ^^

Wie lange läuft der Vertrag noch? Vor Vertragsende kann man bei Umzug eigentlich nur kündigen, wenn der Anbieter am neuen Wohnort nicht schalten kann. Und wie es sich anhört, kann er schalten.

LTE kostenfrei, allerdings muss man sich einen passenden Router besorgen. https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

Neben LTE kannst du dir auch noch einen DSL-Anbieter mit kurzer Laufzeit suchen, o2, Easybell, Congstar. Aber darauf achten, dass man nicht zuviel Anschaltgebühren zahlt, bei Congstar sind die ohne Laufzeit recht hoch.

Einfach anrufen. Falls du nicht die "Neukunden" Vorteile bekommst, dann wechselst du den Anbieter.

Diese Art der Verträge nutzt aus, das Leute faul werden so lange die Dienstleistung funktioniert. Auch wenn die monatlich 10-20€ mehr kostet.

Normal bekommst durch den Anruf beim Kundenservice deinen Vertrag zum Neukundentarif verlängert, bzw geupgraded.

Ich würde einfach frech sein und die drei Monate nicht abwarten und mehrfach nachfragen ob man jetzt für die 12 Monate weniger zahlt.

Shimmy979 schrieb:
Normal bekommst durch den Anruf beim Kundenservice deinen Vertrag zum Neukundentarif verlängert, bzw geupgraded.

Meine Erfahrung sieht da mit diversen Anbietern anders aus. IdR ist man als Bestandskunde schlechter gestellt als Neukunden :/

@theblade, war bei KD bei mir kein Problem, die Sales Abteilung ist da relativ offen für

Shimmy979 schrieb:
@theblade, war bei KD bei mir kein Problem, die Sales Abteilung ist da relativ offen für

ein Versuch ist es sicherlich wert. Gibt es dazu eine extra Tel.Nr. ? unter der normalen Hotline stellen sich die Damen und Herren oft sehr unbeholfen an. :rolleyes:

Puh, hab glaub keine mehr, hab mich meist durchwinken lassen.

So wie du das vorhast geht das nicht. Umzug ist ja kein Sonderkündigungsgrund. Bedeutet du kannst nur zum Laufzeitende kündigen. So wird dies bei dir auch ablaufen. Kann dein aktueller Anbieter an der neuen Adresse nicht versorgen, gibt es ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende. Ist auch so im TKG §46 geregelt.

Also bringt dir die Sache garnichts. Melde dich einfach bei Kabeldeutschland. Zieh um. Wenn den unbedingt besser Konditionen haben willst, dann kündige halt und du wirst früher oder später ein Angebot bekommen.

cru5h3r schrieb:
So wie du das vorhast geht das nicht. Umzug ist ja kein Sonderkündigungsgrund. Bedeutet du kannst nur zum Laufzeitende kündigen. So wird dies bei dir auch ablaufen. Kann dein aktueller Anbieter an der neuen Adresse nicht versorgen, gibt es ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende. Ist auch so im TKG §46 geregelt.

Also bringt dir die Sache garnichts. Melde dich einfach bei Kabeldeutschland. Zieh um. Wenn den unbedingt besser Konditionen haben willst, dann kündige halt und du wirst früher oder später ein Angebot bekommen.

keine Sorge, das habe ich schon bedacht.
Laufzeitende wäre nämlich November. Sprich ich müsste diese Woche noch kündigen sofern mir kein besseres Angebot gemacht wird.

Also wäre dein Ziel zu November zu kündigen, drei Monate zu warten und ab Februar als Neukunde zu bestellen? (Sofern sich nicht andere Möglichkeiten bieten.) Im Grunde wäre das ja die Frage des Themas.

Zurück
Oben