Wie lange warten mit Verkauf nach (eigentlich) fester Zusage?

Wenn man Kaufinteresse hat UND ein Kaufvertrag entstanden sein soll, dann gibt man auch seine Adresse für die Lieferung heraus und spielt nicht Loch in der Landschaft.
 
Fu Manchu schrieb:
Ich würde bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen eh niemanden vertrauen, solange nichts bezahlt ist - solange kein Geld fließt gibt es keinen Kaufvertrag, auch wenn es auf dem Papier vielleicht anders aussähe. [...]

Der Kaufvertrag ist von der Erfüllung unabhängig. Es steht dir frei einen wirksamen Vertrag nicht zu honorieren. Oft genug bleibt das folgenlos - es hier anzuraten erscheint mir jedoch fragwürdig, am Ende nimmt noch jemand dich dafür in Haftung.

@Hägar Horrible

Das ist für die Entstehung eines wirksamen Kaufvertrages tatsächlich nicht erforderlich.
 
Zurück
Oben