Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die energiespareinstellungen machen das ja nur pauschal, wenn ich das richtig sehe. bei mir gibt es zb. eine hd, die ich nur als "spiegel" benutze - gel. sichere ich darauf mein system. sonst wird sie nicht gebraucht. die sata läuft aber fast andauernd und lärmt. wie kann ich sie abschalten? nur mit kabelziehen?
Würde auch ein externes Gehäuse nutzen mit An und Ausschalter, dann hast du 0db und die Platte läuft nicht unnötig, gerade wenn wichtige Daten drauf sind.
Hast du es mal per rechtsklick "als administrator" gestartet? kann sein, dass das tool nicht mehr mit aktuellen Systemen funktioniert^^ ist ja auch schon etwas älter und immer noch Beta
als admin geht bei revo auch nicht, wird nicht angeboten.
ich habe die hd im bios deaktiviert, erstaunlicherweise hinderte sie auch das nicht am laufen. ich habe sie nun vom netz genommen, wohl die einzige möglichkeit. die etwas neuere große hd, die sonst neben meiner system-ssd noch im pc ist, schaltet sich wie in den energieoptionen eingestellt aus, die andere tat das leider nicht, warum auch immer.
danke, jodd. an der mir gewohnten stelle war die möglichkeit ausgegraut. leider muß revo immer laufen und schaltet energiesparoptionen für weitere festplatten ab, die zweite hd läuft also immer, somit ist nicht viel gewonnen. ich hab diese laute 250gb-sata ganz abgezogen und werd speziell für's system-backup demnächst eine weitere externe usb3er-2,5er herholen. der fall ist damit geschlossen.
p.s.: schön, daß es mancher mit wertlosen schlaumeiereien wenigstens in refugien wie der CB bis zum "admiral" bringen kann. ich gratuliere!