Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also daraus würde ich genau das Gegenteil schließen. Also das man bei Windows am besten die Lautstärke auf 100% stellt und die Lautstärke nur über den Verstärker regelt (so mach ich das auch immer).
der Emitter ist doch völliger Overkill für die LS. Der verdient LS die mindestens noch ne Null hinten am Preis haben. Haste den geerbt oder wie kommst du zu so einem Schmuckstück?
Jep aber ich hab das Teil für 400€ bekommen (gebraucht, super Zustang, keiner wusste wie alt) ebenso wie das LS-Paar (neu).. also 800€^^..und mehr war nicht drinne Das Angebot war aber auch super! War ein kleiner Hifi Shop hier in der nähe.
Wow, das ist wirklich billig. Für den Preis würd ich jederzeit zuschlagen. Zudem das ja wirklich nen Verstärker ist den man sein Leben lang behalten kann.
Wenn ich mich nicht Irre ist es, rein von der Tonqualität her, besser die Boxen auf 100% zu drehen und die Lautstärke am PC zu regeln.
Liegt wohl irgendwie daran, dass die Verstärker in den Boxen relativ Linear verstärken, aber die Ausgabe je nach Mediaplayer unterschiedlich ist bei unterschiedlicher Lautstärke.
Hab ich zumindest mal in einem Audio-Forum gelesen.
Das ist kompletter Unsinn. Am Rechner wird das unveränderte Signal bei der Einstellung "100%" ausgegeben. Darunter wird alles runter gerechnet (Also das Pegel um x dB abgesenkt), und das macht der KMixer nicht besonders toll.
Doch nur die von "@ Knecht_Ruprecht" ist richtig .
Lautstärkeregler sollte man in der Regel nie mehr als "14 : 00 Uhr" aufdrehen . Auch sollten die Endstufen mehr Leistung liefern können als die LS ( laut Datenblatt ) vertragen können .
völlig Sinnlose Angabe!
denn der Lautstärke Regler gibt nur an um welchen Faktor Das Eingangssignal Verstärkt wird.
Bei Starkem Eingangssignal kann bereits bei "20" eine Überlastung auftreten.
während sich der Verstärker bei schwachem Eingangssignal auch bei "50" noch Langweilt.
Und wann merkt man dann, das es zu laut ist? z.B. kann ich eig alle lieder laut hören, ohne das es "knakst" beim Linkin Park Album knaksen aber fast alle lieder...Liegt das am Album oder an den Boxen?
Du kannst so weit aufdrehen, so lange es nicht verzerrt klingt.
Tja, dass die Linkin Park Alben knacksen, clippen und einfach nur mies klingen liegt an der sehr schlechten Abmischung der Alben.
Erstens ist die Frage ob der Verstärker oder die LS an ihrer Leistungsgrenze sind ?
Verstärker übersteuert ( Klipping ) ist tötlich für die LS . Im Extremfall brennt die Schwingspule im Luftspalt fest !
LS übersteuert = Schwingspule schlägt auf die Polplatte . Schwingspule wird deformiert und gibt dann kratzende Geräusche von sich . Sofern sie sich überhaupt noch bewegt .
Das sind hier ja lustige Dinge. Die 14:00-Regel gefällt mir ganz gut... aber die wird noch getoppt von dieser Aussage:
k0ntr schrieb:
...hatte mal ein kumpel der seine 500 Watt Boxen gaaanz laut aufgedreht hat...das schöne dabei war, dass er etwa 2mm kabel genommen hat statt 10mm....hatte glück das sein Haus nicht abgebrannt ist
Wieso ? Hat er Benzin im Haus verschüttet und ein brennendes Streichholz weggeworfen? <-- rein rhetorische Frage.
Dreh deine Anlage soweit auf, soweit es für dich gut klingt. Wenn sie kaputt geht, weisst du, dass du für deine Hörgewohnheiten was leistungsfähigeres brauchst. Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen zB von Knecht_Ruprecht an.
..gibt es - sogar mit aufgedruckter Signalrichtung und einer optionalen Wünschelrute um den perfekten Verlegeweg zu finden. Näheres dazu würde nun aber sicherlich weit am Thema vorbei führen.
Hab da mal ne ähnliche Frage. Ich hab nen Cowon D2+ und einmal Sennheiser CX precision 400 und einmal Ultrasone Pro 650. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Bass scheppert wenn ich den Cowon laut mache. Bei den Beiden Hörern aber auch bei den miesen Cowon mitgelieferten. Das hört sich eindeutig nicht gut an allerdings ist es gerade mit den Ultasone eigentlich noch zu leise. Was passiert denn da? Und ich geh davon aus das ist nciht gerade gut für die KH? Mit meiner SOundkarte ist es nicht so
Und:
Ich hab jetzt das 2. mal das die Precision auf einer Seite ganz plötzlich leiser waren. Also in 2 stufen wurden die plötzlich leiser. Nun hört man kaum noch was auf dem linken. Werde die jetzt einschicken. Kann das an Klipping oder so liegen? Hab das jetzt mehrmals gehört aber kenn mich da nciht aus. Das war aber mit Cowon und Ipod Classic (Leider verloren ) so. Was meint ihr mach ich was falsch?