Wie Lautstärke beim P4 boxed mindern?

M

malcomx

Gast
Hallo,

habe bei mir im Rechner einen P4 1,8 NW mit dazu gehörigem boxed Kühler. Z.Zt ist das eigentlich auch der lauteste part bei mir im Rechner. Hatte mir extra diese Papst 12 Db Gehäuselüfter gekauft.

Was gibt es für Möglichkeiten ( möglichst günstig) die Lautstärke dieses boxed Kühlers herunter zu schrauben? Vielleicht den Lüfter austauschen??

Entweder den Lüfter austauschen oder den alten mit 7 Volt betreiben.Bei 7 Volt aber darauf achten das die Temp. nicht zu hoch geht weil der Luftdurchsatz dadurch natürlich veringert wird.

also lüftertauschen sollte ein problem darstellen, da der boxed-kühler kein 60er, 70er oder 80er kühlkörper ist und demnetsprechend die lüfter nicht drauf passen...
der 80er papst wäre 1. zu gross und 2. wäre es schwierig, den da irgendwie drauf zu montieren!

auf 7V würd ich den auch nicht machen, da er ja tempgesteuert ist und ob das bei 7V noch funzt?!

ich hab meinen BOXED durch einen swiftech mcx478 gelöst ;)
der ist so leistungsstark, was die kühlung angeht, das mein y.s.-tech auf 7V immernoch genug kühlt :)

Mhh also bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit einen neuen Kühler samt Lüfter zu holen!?

Auf 7 Volt runter gehen ist glaube ich nicht so gut, da mein Rechner jetzt schon relativ warm ist, je nach Raumtemperatur zwischen 40-50 °C. Habe ihn etwas hochgetaktet.

Hatte mir schonmal diese Fan Adapter angeschaut aber soweit ich das jetzt herrausgefunden habe( habe leider nicht so viel Ahnung dies bzgl.) lässt sich dieser wohl auf dem boxed Kühler nicht montieren, oder?

Was haltet ihr denn von diesem Kühler, rechts unten. Ist ja mit 49 Euro recht günstig und auch leise http://www.silentmaxx.de/papstcooler.shtml

Finde dort leider keine genaue Bezeichnug zu und konnte deshalb nirgends was darüber lesen...

also wenn 49€ für dich günstig sind, dann nimm gleich den swiftech mcx478, kostet bei pc-cooling 59€...
da kannst du alle 80er lüfter drauschrauben!

entweder nen delta mit 58db oder einen lüfter unter 20db, z.b. einen y.s.-tech auf 7v runtergeregelt!

Zurück
Oben