Wie leise wird mein System werden?

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo, :)

Ich bekomme warscheinlich morgen die Komponenten für den neuen Pc.. und wollte mal fragen ob man schon eine Vorraussicht machen kann wie leise / laut das System werden wird und was man verbessern könnte.

Und zwar benutze ich als Gehäuselüfter 2 Scythe S-Flex.. einen vorne einen hinten - beide laufen mit 800 Umdrehungen. Der CPU Kühler ist ein EKL GroßClockner mit dem Serienlüfter.
Sonst habe ich keine Kühlung - Lüftung drin. Die Graka ist eine Gigabyte GTX 260 mit Serienbelüftung. Die Festplatte (Spinpoint F1) ist nicht gedämmt..

Was wird das "lauteste" Teil.. bzw. Kann mans etwas leiser machen?

Danke..

Wie es sich anhört kann dir kein schwein sagen ;)

Die Grafikkarte wird abe das lauteste sein. Der EKL GC ist kaum zu hören.
Kommt noch auf das Netzteil an ...

Graka das lauteste? mist.. hab ich mir gedacht.. Hoffentlich ist das Teil nicht zu laut. Hab keine Lust da einen Kühler dranzubringen bei meiner fehlenden Erfahrung.. :freak:

Netzteil ist übrigens Enermax 525 Watt MODU 82+

Wie .VonYc. gesagt hat... darüber kann wohl keiner eine Aussage machen. ^^

Schön wäre es zu wissen, was du für ein NT benutzt. ^^

Die Graka ist denke ich mal das lauteste Teil. ^^ Da hätte evtl. eine von edel-grafikkarten.de geholfen. ^^

Bist du totaler Silentfan?

Edit: Ok, das NT ist auch sehr sehr leise...

Also wenn du die Graka zu laut findest kannst du sie ja zurückschicken (14 tägiges Rückgaberecht im FAG) und evtl. (wenn du das Geld "übrig" hast) eine von edel-grafikkarten kaufen. ^^ Die sind zumindest leiser als die normale Serie.

Wegen der Grafikarte kannst du dir aber auch mit Riva Tuner einer Steuerung machen dann läuft er im Idle deutlich leiser.

@ hyonu:

Habe eine Leadtek GTX 260, die Lautstärke ist im Idle kaum hörbar und beim zocken immer noch sehr gut erträglich. Also du wirst schon ein relativ leises System haben.

Das Netzteil hast du sehr gut gewählt, habe es auch, das hörst du überhaupt nicht, den Geräuschpegel überdeckt sogar der EKL GC, das Kabelmanagement ist auch spitze! Das NT ist wohl momentan das beste was auf dem Markt ist.

MfG

Könnte sein dass das NT lauter dreht wenn es über dem Lüfter sitzt weil dieser ja relativ langsam dreht.

Die GPU wird definitiv am lautesten, wenn du diese noch leise bekommst wirst du wohl die Festplatte hören.

Zurück
Oben