Wie lösche ich Avast Werbung aus der Taskleiste?

• Ersteller Ersteller Code67
  • Erstellt am Erstellt am
C

Code67

Gast
Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich mir die gratis Testversion von Avast heruntergeladen.

Als die Testversion abgelaufen war, habe ich ich die Software und den Button auf dem Desktop gelöscht.

Leider bekomme ich jeden Tag eine Werbebotschaft von Avast auf meinem Desktop und in der Taskleiste ist die Software (Deaktiviert) noch aufgeführt.

Wie kann ich Avast aus der Taskleiste entfernen und werden damit auch die Werbebotschaften entfernt?

Viele Grüße
Code67

Wenn du in Avast selbst dich kurz registriert hättest, wäre der Testzeitraum erst garnicht abgelaufen. Dann würdest du auch keine Werbung bekommen.

kann ich auch nicht verstehen, die kostenlose registrierung dauert nur 1 minute. Die registrierung kann man direkt über die software machen und man muss nicht mal echte daten angeben, dh zufällige zeichen als namen und emailadresse reichen aus. Kann man jedes jahr so machen.

Beim Ausführen des Programms bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The avast! self prodection module is enabled. For this reason, the operation cannot be completed. To complete the operation, either run this program for Safe Mode, or disable the avast! self protection (via Settings Troubleshooting page).

So weit ich das verstanden habe, soll ich das Programm im abgesicherten Modus starten und dann das Programm löschen. Ist das so richtig?

Oder die entsprechenden Prozesse vorher im Taskmanager abwürgen.

Zurück
Oben