Wie Mac nach OS Sierra übdate reparieren?

Jonas_13

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
613
Hallo liebe Community,
ich habe eben auf meinem Mbp Retina late 12 versucht das neue OS Sierra zu installieren.
Allerdings hat sich die Installation ziemlich am Anfang wohl aufgehängt. Deshalb habe ich irgendwann neugestartet.
Er fährt auch hoch aber nach der Passworteingabe stürzt er ab und muss neu gestartet werden. Das wiederholt sich immer ohne, dass ich weiter komme.
Nun habe ich leider diesmal meine aktuellen Daten nicht gesichert. gibt es eine möglichkeit das update zu reparieren über einen usb stick? Also keine neuinstallation!
Oder kann ich die Ssd ausbauen und mit einem adapter an einen anderen mac anschließen und so Daten retten? oder ist die Süd verschlüsselt, dass ich von extern überhauptnicht drauf zugreifen kann?
Habe das leider noch nie gemacht. Kann mir einer von euch tipps geben?
Vielen Dank im Voraus!!!
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
 
hmm.. mit firewire konnte man platten weiterschleifen vom einen mac zum anderen..
ob das mit thunderbolt auch geht kp?!

keine dropbox, firefoxsync, icloud? um die wichtigsten daten sicher zu haben?
keine externe platte?


hab erst bei nem late'11 (wars glaub) mbp13" sssd rein und clean sierra drauf.. läuft astrein.. und per 6€ sata->usb adapter die daten dann noch rüber von hand.. (itunes, fotos bibliothek, dokumente)

bei meinem 15" mbpr werd ich es irgendwann mal machen, daten sichern und dann clean sierra draufhauen (bin meist mehr der clean fan, dann kommen auf nur die aktuellsten programmversionen und programme drauf, die ich brauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt ein backup, aber leider nicht ganz aktuell 😖 Weißt du zufällig ob es nen ssd Adapter einzeln gibt? Hab die bisher nur von trancend gesehen mit neuer ssd dabei...
 
mir fällt grad ein, bei den retinas ist keine 2,5" ssd drin ;) und spezielle pci-e version .. nix standard m.2 …


aber du kannst usb stick in einen port reinmachen und per zweitem usb boot install stick mit sierra drauf auf den ersten stick sierra installieren
und dann davon starten und hoffen dass du die daten damit sichern kannst :) (über alttaste drücken beim anmachen kannst ja dann wählen von was er booten soll)

für die schlauen ideen brauch ich immer länger :D

8gb stick für install .. und kp 16-32gb für das os?! aber nimm nicht zuuuu langsame sticks
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werd es jetzt mal versuchen mit den 2 sticks
 
Zurück
Oben