Wie macht man sich ne Internet Seite?

roMMe

Lieutenant
ich würde mir gern ne eigene Internet seite machen, aber....
hab kein plan wie:lol:

ich glaub für euch hier ist des einfach mir zu erklären oder n link zu ner seite geben wo man sich eine macht.

also bitte helft mir

Man lernt HTML (oder nimmt vorgefertigte Seiten) und sucht sich einen Anbieter, wo man die Seite ins Netz stellen kann.

SuFu: Thread, Thread II

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber auch ohne html-Kenntnisse auskommen willst, machst du ne newbie-mässige Seite bei beepworld oder so :D
Wenns dann noch ohne html dennoch ne ernsthafte Seite sein soll, schau dir mal Macromedia Dreamweaver an. Nicht nur, daß du damit beim arbeiten automatisch Grundkenntnisse in html erlernst, ist es damit wirklich simpel erstklassige Seiten hinzukriegen - übrigens nicht nur mit html.
Allerdings kostet das auch einige hundert Mäuse, schau dir deshalb vielleicht erstmal die 30-Tage-Demo an.

Also WebSiten erstellt man generell einmal mit HTML - für den Anfang ist dafür diese Seite vielleicht nicht schlecht.

Ausserdem brauchst du noch einen Ort wo du die Page hosten kannst. Beispielsweise www.tripod.de oder einen von unzähligen anderen Anbietern.

@ Sublogics

Naja, so toll ist Dreamweaver aber nicht.
Der WYSIWYG-Part erstellt meiner Meinung nach vollkommen miserablen Code und das Tag-Higlighting ist zwar schön, gibts aber in der selben Qualität auch kostenlos.

Klar ist der generierte HTML Code von Dreamweaver nicht so schlimm wie die lächerliche Sch** die man kriegt wenn man sowas mit Word versucht (wie ien Lehrer von uns) oder vielleicht mit FrontPage (hab ich schon ewig lange nicht mehr gesehen). Aber z.B. nur schon mit Tabellen hat Dreamweaver gigantische Probleme. Wenn du mit Dreamweaver ne Tabelle machst hast du am Ende oft Code der zu über 90% überflüssig ist und somit auch um ein vielfaches grösser als handgemachter Code.

willste das kostenlos haben oder biste auhc bereit ein bisschen Geld auszugeben?
Wenn letzteres, besorg dir das kostenlose CMS (Content-Managment-System) "Joomla", hau das auf einen Webserver mit PHP/MySQL-Unterstützung und bau dir eine gut aussehende, umfangreiche HP, zudem noch recht einfach :)
diese Page hab ich auch mit joomla erstellt: www.jagesagt.info

Zurück
Oben