Wie Mainboard und CPU auf funktion testen - Ohne Ausbau

dubstep1234

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
265
Hi,

wie kann ich ein neues gebrauchtes Mainboard Asrock Z77 Pro3 und i7-3770 auf funktion testen ohne mein momentanes aus zu bauen?
Wohnt jemand zufällig in Hamburg und kann mir weiter helfen?
 
Garnicht, ne CPU mit Kühler, RAM und das Netzteil muss schon angeschlossen werden. Einbauen ins Gehäuse musst du es ja nicht
 
Kannst doch auch außerhalb bestücken und die Kabel vom Netzteil rauslegen, wenn sie lange genug sind?
 
rg88 schrieb:
Kannst doch auch außerhalb bestücken und die Kabel vom Netzteil rauslegen, wenn sie lange genug sind?

Also die Power Anschlüsse, den großen + 4 pin anschluss kriege ich nach draußen und den 2x 4pin der bei dem z77 gebraucht wird (beim h77 ist es nur 1x 4pin) neben der cpu auch.

RAM ist drin, CPU auch, aber wie kriege ich das Mainboard dann an. Ich muss ja noch dieses Minikabel vom Gehäuse das den Startknopf beim PC darstellt nach draußen verlegen und das gestaltet sich als sehr schwierig.
Kriege ich das Mainboard denn auch anders an?

Und falls mir das Mainboard mein Netzteil oder irgendwas zerschießt, falls es defekt oder so ist, ist mein Netzteil denn dann noch mit den im Gehäuse vorhanden, also dem normalen PC verbunden und könnte diese Teile auch zerschießen?

Für einen Test muss ich nicht extra Leitpaste auf den CPU schmieren oder?
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum NT: Du steckst natürlich alle Teile die du nicht am neuen MB brauchst ab vom NT.
Zum Einschalten: Einfach mit dem Schraubenzieher kurz überbrücken
 
dubstep1234 schrieb:
Ich muss ja noch dieses Minikabel vom Gehäuse das den Startknopf beim PC darstellt nach draußen verlegen
musst du nicht, man nimmt einfach ein Schraubendreher und brückt die zwei Pins für den Power SW für eine Sekunde
 
bisy schrieb:
musst du nicht, man nimmt einfach ein Schraubendreher und brückt die zwei Pins für den Power SW für eine Sekunde
ah nice danke.

und wlp brauche ich für 1 minute wahrscheinlich nicht oder? haben netzteile ab 2012 eigentlich so ein schutz drin, gegen kurzschlüsse etc? habe eins von bequiet mit 500w oder 600w
 
aber doch nicht für den kurzen zeitraum oder? das einzige was passiert ist doch , das der cpu abschaltet also nimmt er doch keinen schaden oder doch?
 
Pass aber auf, dass du das Mobo beim Test ausserhalb des Gehaeuses nicht auf irgendwas leitendes legst, und sei es nur ein vergessenes Schraeubchen darunter, das irgendwelche Loetpins verbindet....
 
Wurde das Brett nicht in einer Antistatikfolie geliefert? OVP war vorhanden? Ich würde einen Karton darunter legen, schon deswegen, damit da kein Dreck dran kommt. Dann CPU + WLP + Kühler und RAM montieren, Netzteil und Monitor an DVI Anachluss des Boards dran, und testen. Wenn’s funktioniert kannst du es gleich so einbauen 😉.
 
Zurück
Oben