Wie Maus dpi verändern/setzen?

Zen0h

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
71
Hallo liebe Community 🙂

Meine Cherry - Gentix Corded Maus ist gestern kaputtgegangen und meine einziges Backup ist die Cherry - Gentix 4K. Das Problem ist, auch wenn beide von der gleichen Reihe sind und die gleiche Form haben, fühlen sie sich völlig verschieden an (nicht nur Gewicht). Bis meine Bestellung (3-7 Tage) ankommt, muss ich also diese "Backup" Maus benutzen. Mein größtes Problem ist, dass die Gentix Corded 1000 dpi hat, die Gentix 4K aber verstellbare 800, 1200, 2400 und 3600. All diese Faktoren (Feeling, Gewicht, Widerstand, dpi) und trotz dpi-converter, lassen mein Gameplay und meine muscle-memory komplett in den Keller sinken. Um dies wenigstens zu minimieren, würde ich gerne zumindest die dpi auf 1000 stellen können. Da diese Maus ja viel höhere dpi's unterstützt, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die dpi zu ändern/einzustellen oder quasi zu "simulieren" (nicht den Cursor in Win10). Die Cherry Utility Software erkennt die Gentix 4K ganz einfach nicht und die einzig andere Cherry Software Keys ist nur für das Einstellen von Makros etc. gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm oder irgendetwas, dass die dpi auf meiner Gentix 4K verändern oder "simulieren" kann?

Liebe GrĂĽĂźe - ZenOh
 
Vielen lieben Dank! =)
 
ZurĂĽck
Oben