• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Wie Mausempfindlichkeit über 8.0 stellen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich finde die maximal per Regler einstellbare Mausempfindlichkeit von CS:GO von 8.0 immer noch zu niedrig und würde die Mausempfindlichkeit gerne weiter erhöhen.

Leider war es mir an der Stelle nicht möglich manuell einen höheren Zahlenwert als die 8.0 einzugeben, gibt es da irgendwas das man beachten muss um den Wert weiter zu erhöhen?
 
dpi an Maus erhoehen? sens per Maussoftware/Windows erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch keine Gamingmaus und viel zu schwer für CS :rolleyes:
 
Hito360 schrieb:
ist ja auch keine Gamingmaus und viel zu schwer für CS :rolleyes:

Ich komme damit sehr gut klar, auch in schnellen Spielen :).
Mache auch noch andere Dinge mit dem PC, daher ist die Wahl bewusst nicht auf eine reine Gaming Maus gefallen.
 
elknipso schrieb:

Kannst du dafür keine Software nutzen? Bei meiner Logitech kann ich über eine Software die DPI ändern und das ganze im internen Speicher meiner Maus speichern. Brauch die Software nur einmal zum einstellen praktisch.

Letztlich bringt es nichts die Mausgeschwindigkeit nur im Game anzupassen, wenn du wirklich ein Muskelgedächtnis für dein Aim aufbauen willst solltest du überall die selbe Empfindlichkeit nutzen.

Sprich Ingame überall die gleichschnelle Empfindlichkeit einstellen wie auf dem Desktop. Ist nur teilweise etwas aufwendig, du musst halt schauen bei welcher Empfindlichkeit ingame deine Maus sich wie weit pro cm bewegt. Das ist in jedem Game anders, ich verwende zum gleichschalten meiner Spiele diese Seite: https://www.mouse-sensitivity.com/

Sieht dann am Ende so aus:

osu zu Cs go.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Danke für den Link, ich schaue mir das Tool mal an und experimentiere damit mal etwas.
 
Ja, kostet nur leider etwas, 2,99 € im Monat. Du kannst dir die Spiele aber auch selber einstellen, nimmt halt sehr viel Zeit weg weil du dann bei jedem Game messen musst wie weit sich dein Fadenkreuz/Cursor ingame pro cm bei x/y Einstellung bewegt. Vorallem wenn du eher casual spielst, reicht es auch die Spiele grob relative gleich zueinander einzustellen, am besten ist natürlich eine exakt gleiche Einstellung was aber mit genauem Messen auch möglich sein sollte.

Ich würde außerdem empfehlen die Zeigerbeschleunigung unter win zu deaktivieren.
 
Das ist ein sehr guter Tipp, die Zeigerbeschleunigung unter Windows zu deaktivieren. Hatte ich aber vorher schon mal gelesen und entsprechend umgesetzt.

Richtig deutlich war mir das in PUBG aufgefallen, da habe ich mir gedacht "okay Du bist etwas aus der Übung aber so schlecht kannst Du doch jetzt echt nicht sein". Kaum war die Zeigerbeschleunigung deaktiviert habe ich tatsächlich sogar wieder was getroffen :).

Und ja, spiele eher so ab und zu. Aktuell etwas mehr als normal, aber alles noch im normalen Hobby Rahmen.
 
Ich glaub das Tool braucht man mittlerweile nicht mehr, normalerweise sollte es ausreichen die Zeigerbeschleunigung unter win zu deaktivieren oder?
 
Weedlord schrieb:
Sprich Ingame überall die gleichschnelle Empfindlichkeit einstellen wie auf dem Desktop. Ist nur teilweise etwas aufwendig, du musst halt schauen bei welcher Empfindlichkeit ingame deine Maus sich wie weit pro cm bewegt.

Wie soll das gehen? Auf dem Desktop bewegst du die Maus eine gewisse Strecke über den Bildschirm aber im Spiel drehst du dein FOV um einen gewissen Winkel.
 
mariozankl schrieb:
Wie soll das gehen?

Du kannst es dir ausrechnen lassen von einer Webseite die ich gepostet habe was für mich perfekt funktioniert, du brauchst dazu aber den genauen FOV im Spiel.

z. B.

Neue Bitmap.png

Osu hat mit Mausempfindlichkeit x1 und Raw Input die exakt gleiche Mausgeschwindigkeit wie auf dem Desktop, das gleiche bei League of Legends mit einer Mausgeschwindigkeit von 50.

Alterntive muss man das ganze mit xy Einstellungen vergleichen und ausmessen. Ist halt dann teils extrem aufwendig.
 
Zurück
Oben