Wie mit AnyDesk PC ohne Bestätigung mit Smartphone fernsteuern?

M.Hulot

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
17
Ich benutze AnyDesk, um meinen HTPC fernzusteuern und so statt nur im Heimkino auch im Wohnzimmer darauf zugreifen zu können.
Am Anfang muss beim HTPC immer die Verbindung bestätigt werden, was ich nur über Umwege durch eine Funktastatur hinbekomme, wenn ich ganz nah an die Wand gehe.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Dass der HTPC also sofort zu bedienen ist?
Bei TeamViewer funktioniert es, wenn man am Gerät, mit dem man fernsteuert, ein Passwort eingibt. Das wäre ebenfalls praktikabel, weil ich dann nichts am HTPC durch zwei Wände mit der Funktastatur bedienen muss.
Weiß jemand, ob AnyDesk diese Möglichkeit bietet?
 
Unter Einstellungen -> Sicherheit -> unbeaufsichtigten Zugriff zulassen

Entweder mit PW und/oder ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
M.Hulot schrieb:
Bei TeamViewer funktioniert es, wenn man am Gerät, mit dem man fernsteuert, ein Passwort eingibt.
Das funktioniert auch gänzlich ohne.

Bei meinem Smartphone brauche ich nur auf das entsprechende Symbol drücken und bin ohne Weiteres mit meinem PC zu Hause verbunden.
 
"unbeaufsichtigten Zugriff" wird bei mir weder auf dem Handy noch auf dem PC angezeigt.
@Drewkev: Wie sehen deine Einstellungen aus, damit das funktioniert?
 
Also müsste man zuerst ein Konto anlegen?
Ich habe ja nur die Free-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du die Fernsteuerung nur in Deinem Heimnetz durchführen oder auch von außerhalb?

Wenn nur ersteres, versuche mal UltraVNC auf dem HTPC und irgendeine VNC App auf dem Smartphone.
 
Da bin ich gerade dran, weiß aber nicht, was ich wo einstellen muss...
Bietet dieses Programm dann auch eine virtuelle Tastatur und Maus auf dem Smartphone?
Das wäre nämlich wichtig
Ergänzung ()

Das ist mir für meine Verhältnisse dann doch etwas zu kompliziert.
Ich habe in AnyDesk nun ein Passwort erstellt. Beim ersten Anmelden kam dann zur Auswahl, dass die Verbindung in Zukunft automatisch geschieht. Angeklickt. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben