Fireplace Motiv 1 Neu

Wie Mobiles Internet?

Corleone

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Also ich habe folgendes Problem: Bin beruflich sehr oft unterwegs und brauche aber immer eine Internetverbindung. Gibt es eine Art mobilen Router oder Modem, den ich immer mitnehmen kann und damit unbegrenzt im Internet surfen kann?
Wichtig ist, dass es nicht limitiert sein sollte, da ich auch Spiele spiele und deshalb viel verbrauche.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Habe mir Surfsticks angeschaut, die haben aber immer ein Limit...
Bin in der Branche unwissend, danke schonmal für die Hilfe
Lg

Corleone schrieb:
Hi Leute,

Also ich habe folgendes Problem: Bin beruflich sehr oft unterwegs und brauche aber immer eine Internetverbindung. Gibt es eine Art mobilen Router oder Modem, den ich immer mitnehmen kann und damit unbegrenzt im Internet surfen kann?
Wichtig ist, dass es nicht limitiert sein sollte, da ich auch Spiele spiele und deshalb viel verbrauche.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Habe mir Surfsticks angeschaut, die haben aber immer ein Limit...
Bin in der Branche unwissend, danke schonmal für die Hilfe
Lg
Es gibt momentan 20gb Datenvolumen im Monat als Daten sim von zB Vodafone oder Telekom. Ich habe 10gb monatlich für 11,99€ das reicht für jedes Spiel.

Unlimited von Telekom kostet ca 140€ im Monat. Ein Business Tarif.

In D gibts nur eine Mobilflatrate afaik: Telekom-Tarif Magenta Mobil Premium XL für 200€/Monat.

Aber: fürs Spielen braucht man nicht viel Datenvolumen. Fürs Streaming braucht man viel, fürs Spielen nur ein paar MBytes pro Stunde. Was man aber fürs Spielen meist braucht ist ein niedriger Ping. Den wiederum gibt eine Mobilverbindung normalerweise niemals her.

Die Hardwareseite ist einfach: es gibt mobile Router, es gibt Smartphones. Beide können einem PC mit Leichtigkeit Internet zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen einen EU-Auslandsvertrag? Dank Roaming sollte das doch kein Problem sein.

Na ja, spielen und man braucht kein Datenvolumen halte ich für gewagt. Das Spielen an sich nicht. Aber wenn ich mir ansehe, was Steam macht, wenn ich Steam starte. Wenn es halbwegs aktuelle und gepflegte Spiele sind, dann ist das Thema Updates nicht zu verachten.

Was spricht denn gegen einen EU-Auslandsvertrag? Dank Roaming sollte das doch kein Problem sein.

Die Fair Use Klausel bei allen Providern wird diesen schnell Dicht machen.

Erinnere mich da dunkel an das letzte Rainbow die Siege Update: 42GB 😂 außer Magenta XL wirst du nicht viel Freude haben was das Datenvolumen angeht. Aber der Tarif kostet halt auch ne Stange Geld.

Corleone schrieb:
Hi Leute,

Also ich habe folgendes Problem: Bin beruflich sehr oft unterwegs und brauche aber immer eine Internetverbindung.

Es wäre schon wichtig zu wissen ob Du den Internetzugriff nur in Deutschland brauchst oder EU-weit oder gar International ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre der Cube von Vodafone für 34 Euro wahscheinlich interessant fü Dich, müsstest halt mal testen, wieviel GB Du so im Monat brauchst. Allerdings fürs Streaming mit hoher Auflösung wirst Du -wie oben angedeutet, keine preiwerte Lösung finden; das ginge dann schon auf die erwähnten 200 Euro/Monat zu, beispielsweise von der Telekom.

Zurück
Oben