TeamViewer Motive 4

Wie Monitor an Laptop anschließen/installieren?

tanni

Lt. Junior Grade
Hi,

habe gerade zum ersten mal einen Monitor (CRT) über VGA an mein Laptop (WinXP) angeschlossen.
Allerdings bekomme ich auf dem Monitor kein Bild, es blinkt nur ab und zu ein "Monitor Status" mit ein paar Werten darunter auf dem Monitor, was wohl bedeuten soll, dass der Monitor kein Signal bekommt.

Im Gerätemanager sind außer dem Display meines Laptops noch zwei Einträge "Standardmonitor". Wenn ich über die Einträge versuche den Treiber abzudaten und den Installer in das Verzeichnis mit den Treibern schicke, meint er aber keinen passenden Treiber zu finden. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Einträge "Standardmonitor" schon vorher da waren.
Ansonsten ist im Gerätemanager nichts "Uninstalliertes".

Wie finde ich denn raus, ob er Monitor erkannt wurde bzw. was kann ich überhaupt machen um ein Bild zu kriegen?

Danke

geh mal auf Systemsteuerung und dann auf Anzeige , da kannst du es dann einstellen.

Ok, habs jetzt mit Anzeige->Einstellungen->Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern hingekriegt.

Weiß vllt noch wer, wie man das Laptop Display deaktiviert, so dass ich nur am Monitor was sehe?

Es gibt da zwar die Option "Diesen Monitor als primären Monitor verwenden" aber die ist greyed out.

evtl. hast du auch am monitor eingestellt dass der nur auf nem anderen port suchen soll ;) musst dann direkt am monitor umstellen

Normalerweise hast du hierfür auf der Laptop Tastatur eine Taste zum umschalten zwischen Laptop, Monitor oder beidem.

sag mal dein modell

Okay läuft.

Dann klicke in denselben Einstellungen einfach auf Display 1 und nimm das Häkchen raus bei Display verwenden oder wie auch immer das bei XP hieß. Ist dieselbe Funktion wie bei "Desktop erweitern".

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben