Wie Monitor anbringen an Dachschräge dass man vom Bett aus arbeiten kann

Markus872

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
261
Hallo,

ich möchte das was auf diesem Bild zu sehen ist.
1644357980955.png


Und suche eine Halterung mit der das geht. Ich habe diese gefunden, aber bei dieser zeigt der Monitor in die falsche RIchtung: https://www.amazon.de/gp/product/B00IK0HITS/ref=ox_sc_saved_image_5?smid=A1HOQ5GGH5SYPX&th=1
1644358088130.png


Weiß jemand wie ich es machen kann?
 
Du brauchst eigentlich nur eine Halterung, dessen VESA-Platte (die dann mit dem Fernseher verschraubt wird) sich um 90° neigen lässt.

Meine Monitorhalterungen können das. Die von dir verlinkte Halterung auch. Die kann sich sogar um die eigene Achse drehen laut den Bildern, da ist nichts mit "zeigt in die falsche Richtung".
 
Wenn ich die Zeichnungen richtig deute, kann man das Gelenk so einstellen, wie du es haben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
1644358863668.png

ah dann müsste es doch gehen wie hier auf dem bild oder? und wenn man den monitor nicht nutzt könnte man das da oben reinstecken und dann wäre er parallel zur dachschräge richtig?
Ergänzung ()

Kann man ein 4k Monitor mit nur einem Kabel (Thunderbolt 4) betreiben?
 
Markus872 schrieb:
ah dann müsste es doch gehen wie hier auf dem bild oder? und wenn man den monitor nicht nutzt könnte man das da oben reinstecken und dann wäre er parallel zur dachschräge richtig?
Ja....schau dir doch die Beschreibung an.

Markus872 schrieb:
Kann man ein 4k Monitor mit nur einem Kabel (Thunderbolt 4) betreiben?
Thunderbolt bei einem Fernseher?
 
Drewkev schrieb:
Ja....schau dir doch die Beschreibung an.


Thunderbolt bei einem Fernseher?
Ne ich wollte da ein 4k Monitor hinmachen, der mit dem Laptop verbunden ist. Ich will da arbeiten und nicht nur Filme schauen.
 
Frage ist nur, ob das Gelenk das aushält.

Normalerweise hängt der Fernseher lotrecht und das Gelenk öffnet sich maximal auf 90 Grad. Wenn du die Halterung quasi überkopf an die Schräge schraubst, dann lastet das komplette Gewicht des Fernsehers/Monitors an dem Gelenkstück, das verhindert, dass sich das Gelenk weiter als 90 Grad öffnen kann.

Du bräuchtest etwas wie hier, bei dem es noch ein Kabel/einen Seilzug gibt, um den Gelenkarm zu halten.
https://www.amazon.de/Speaka-Motorised-Ceiling-Mount-2Maximale/dp/B01M26AES8/
 
Ja aber dann brauche ich ja noch ein extra Stromkabel wenns mit HDMI in den Monitor reingeht.
 
Zur Not können auch 2 Kabel rein. Ich habe hier Full HD Monitore (portable), die mit einem Kabel funktionieren.

Aber das was TriceO gesagt hat ist jetzt noch wichtiger. Die von mir gepostete soll nicht gehen, aber seine geht denke ich nicht bei der Dachschröge.
 
TriceO schrieb:
Er will ja keinen Fernseher. Er will einen Monitor.
Kommt auf's selbe hinaus, da er die USB-C Schnittstelle (bzw. Thunderbolt) verwenden möchte, scheint wohl ein Notebook zu sein. Auch da tut's ein USB-C zu DisplayPort Kabel mit Power Delivery.

Ich würde mich ned nur auf die Halterung fixieren, sondern auch auf die Wand, ob die eh stabil genug ist.
 
Notebook ist vor mir auf dem Bett ja. Das soll mit dem Monitor vebunden werden. Und du meinst ein USB-C zu DisplayPort Kabel mit Power Delivery vom Notebook in den Monitor würde reichen und mehr Kabel würden nicht benötigt würden?
 
Also in das Kabel was du gepostet hast geht das netzteilkabel von meinem notebook rein und das kabel selbst geht in monitor und in notebook rein.
 
Zurück
Oben