Wie muss ich mit Prime umgehen, was ist zu beachten?

mistkerl

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir grade mal Prime95 geladen und würde meine Kiste gern mal auf Prime Stabilität testen. Was und vor allem wie lange muss ich den Test machen. Und was muss ich einstelle im Tortour Test? Small oder Custom.

Danke und Gruß

Jens

also ich benutze das programm eigentlich auch kaum aber ich hab ihn einfach soweit mit standart einstellungen durchtesten lassen, hab nix besonderes eingestellt, glaub nicht das da was besonderes zu beachten ist wenn doch, ich lasse mich gerne belehren :-)

Moin!

Bei Prime95 einfach auf "Blend" um die 8 Stunden durchlaufen lassen ;) Dann siehste ob dir deine Kiste abfackelt :P

mfG

darkserver

Blend? Kannst du mir nicht mal nen Screen hochladen?

Gruß Jens

Da du deine CPU voll auslasten willst, würde ich in diesem Fall ''Small FFT's'' nehmen...beachte auch noch, dass du 2 Instanzen von Prime laufen lassen musst, da du einen DualCore hast! ;)

/edit/
Dazu muss Prime in 2 unterschiedliche Ordnern (andere Namen halt) vorliegen. Kannst zusätzlich auch die .exe's umbennen (Prime95_1.exe & Prime95_2.exe).

In Prime95_1.exe stellst du unter 'Advanced --> Affinity'' die ''0'' ein (Hacken aber raus).
In Prime95_2.exe unter gleicher Stelle die ''1'' reinschreiben.

Dann beide .exe laufen lassen und beide Cores testen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hab mal nen Screenshot von meinem Prime gemacht, so wie ich immer teste (Blend).

Prime_Blend.jpg

Mit Dualcore kenne ich mich da nicht so aus.

mfG

darkserver

Ich hab da nix im Programm selbst eingestellt. Habs dann jeweils für jeden Core laufen lassen(im Taskmanager geändert) und auch gleichzeitig für beide Cores. Ist das Ergebnis so etwa nicht aussagekräftig?

Zurück
Oben