Wie Nvidia USB-C Treiber komplett löschen?

xxvvlll

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
14
Bei der Installation des neuesten Nvidia-Treibers habe ich versehentlich den Nvidia USB-C-Treiber mit installiert. Seitdem zeigt meine Maus Aussetzer, und es erscheint eine Windows-Meldung, die besagt, dass das Gerät nicht korrekt erkannt wurde. Hat jemand Erfahrung damit, wie ich den Nvidia USB-C-Treiber vollständig deinstallieren kann? Leider hat das Verwenden von DDU nicht geholfen.
 
Zu erst im Geräte-Manager die ausgeblendeten Geräte anzeigen (Geräte-Manager > Menüleiste "Ansicht" > Ausgeblendete Geräte anzeigen) und dort dann das Gerät deinstallieren (ggfs. mit aktivierter Option "Treibersoftware für dieses Gerät löschen"). Danach mit DriverStoreExplorer (https://github.com/lostindark/DriverStoreExplorer) nach schauen ob der Treiber möglicherweise doch nicht gelöscht wurde und noch im Treiberspeicher von Windows lungert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, xxvvlll und Cobra975
Trotz des Versuchs, den Treiber sowohl im Gerätemanager als auch mithilfe von DriverStoreExplorer zu löschen, wird der Treiber weiterhin im Gerätemanager angezeigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38 KB · Aufrufe: 52
Wurde der früher nicht angezeigt? Der wird ja schon automatisch mit Windows installiert, egal ob du du ihn anschließend mit dem offiziellen Treiber mitinstallierst oder nicht.
 
Der hat nichts mit der Maus zu tun, ist lediglich da, wenn die Grafikkarte einen solchen Anschluss besitzt, das Mausproblem dürfte eine andere Ursache haben.
 
Zurück
Oben