Wie oft Deutschland/Tschechien/Zigaretten?

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
Tachchen,

in den Osterferien, fahre ich zu Verwandten, nähe tschechische Grenze.
In Tschechien sind bekanntlicher weiße Benzin und Zigaretten günstiger als in Deutschland.
Meine Frage lautet: Wie oft darf ich innerhalb einer Woche nach Tschechien, um mir dort Zigaretten zu holen?
 
Das heißt ich kann jeden Tag rüberfahren, hole zwei Stangen (hab ja einen Beifahrer).
Und rechtlich ist es in Ordnung?
 
Dann darf ich mir bei jeden Grenzübertritt auch 10l Diesel mitnehmen oder`? Oder sogar 20l? Weil ich hab ja einen Beifahrer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist auch ein normaler kannister gestattet
er muß aber gesichert sein
nur einer pro KFZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Leute, die nach Polen zum tanken fahren füllen sich auch das Auto voll.
Und das sind mehr als 10 oder 20l.
Warum sollte das bei den Tschechen anders sein ?

Was die Kippen angeht...
Pro Person eine Stange.
 
Klar tank ich mein Wagen voll wenn ich schon mal da bin, aber ich kann ja auch gleich noch nen Kanister voll machen. und den mit nach Hause nehmen.
 
Das Auto darf man sich ja auch vollmachen, zusätzlich ist mein ich noch ein 20 Liter Kanister erlaubt, aber auch nur ein Kanister. Man darf keine 4 Kanister á 5 Liter nehmen.

Und mit den Zigaretten habter Recht, eine Stange pro Person, wenn man zu 4. rüberfährt sinds dann also 4 Stangen :)
 
Na ja, man redet ja immer von Zigaretten Stangen. Wie verhält es sich aber bei Tabak. Die gibt es ja auch in 10er Päckchen oder Dosen. ^^ <-- ^^ <-- Lesen bildet ^^

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Pech was Du haben könntest ist, wenn Du wieder zuhause oder dahin unterwegs bist und vom Zoll/Polizei angehalten wirst (z.B. bei einer Routinekontrolle) und Du hast 50 Stangen Zigaretten im Kofferraum, dann nachzuweisen, das Du nicht schmuggelst, wird nicht leicht sein. :lol:
 
Also die Tschechischen Zigaretten gehen in Ordnung, aber der Sprit(insb. der Super) ist nicht so das Wahre. Da schluckt das Auto auch mal 1-2 Liter mehr. Da muss man wirklich aufpassen(meine Ehrfahrung), wenns sein muss, dann große Tankstellen, also keine Kleindorf Tanke;)
 
das mit den 20L und nur ein Gebinde (Kanister) hat nichts mit dem Land zu tun aus dem man es her hat, sondern ist in Deutschland einfahc so vorgeschrieben, du darfst einfach nicht mehr in deinem KFZ transportieren. (Gefahrguttransport...)
 
Ich würde mir ein Schliessfach mieten hinter der Grenze und immer alles dahin karren...
Kommt bestimmt auch ne gute Menge zusammen.
 
So, damit ich nix neues aufmachen muss, häng ich meine Frage mal hier ran, auch wenn der Thread schon ein bißchen älter ist.

Ein Kollege von mir wohnt an der Grenze zu Tschechien. Wenn er mir Zigaretten kauft, kann man diese problemlos mit der Post verschicken? Kann man soviele Stangen verschicken wie man lustig ist (mit Quittung versteht sich) oder gibt es bei sowas Einschränkungen?

Im Internet bin ich leider nur auf Seiten gestoßen, wo die Leute Zigaretten aus dem Ausland nach Deutschland schicken wollten, oder auf irgendwelchen ominösen Seiten Zigaretten aus dem Ausland bestellt hatten.

Vielen Dank schonmal für´s Lesen und hoffentlich auch Antworten.

Hmm ich bin gerade doch noch in einem Rechtsforum auf diesen Beitrag gestoßen:

Oder Sie schauen besser noch unter www.zoll.de nach. Da ist dies verständlich erklärt. Allerdings dürfen Zigaretten nur für den Eigenverbrauch steuerfrei eingeführt werden. Wenn Sie diese dann weiterversenden wollen, greift die Steuerfreiheit nicht mehr. In diesem Fall liefe es für Sie auf eine Steuerhinterziehung und für Ihren Freund auf eine Steuerhehlerei hinaus. Obwohl in beiden Fällen das Strafmaß gleich ist, urteilen die bayrischen Richter doch erheblich schärfer als die Kollegen in Brandenburg oder Sachsen. Also nicht erwischen lassen oder besser noch - gar nicht erst Zigaretten versenden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Kann das jemand von euch bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben