Wie oft kann man ne Win7 verwenden?

A

Apeescape

Gast
Halllo Leute

ich bin im Begriff mir am 22. 10 das neue Windows 7 zu kaufen. Ich hab mich schon für die 64-Bit Professional Edition entschieden.

Ich will jedoch mit meinem Freund zusammenlegen und jetzt hab ich ne Frage.

Bei Vista was es ja so das man mit einem Key auf 3 Computer installieren konnte.Ist das bei Windows 7 auch so oder muss ich mir jetzt 2 Versionen kaufen?

Lg Flo

Apeescape schrieb:
Bei Vista was es ja so das man mit einem Key auf 3 Computer installieren konnte.Ist das bei Windows 7 auch so oder muss ich mir jetzt 2 Versionen kaufen?
Es war noch nie möglich, bzw. erlaubt einen Key auf mehreren Rechnern zu installieren!

Einzige Ausnahme ist eine Family Lizenz! Die darf dann auf drei Rechnern im gleichen Haushalt installiert werden. Also rein rechtlich nix mit Freund zusammen!

Ihr müsst also zwei Lizenzen kaufen.

Gruss Nox

PS: Für alle Schlauberger: Ich rede nicht von Volumenkeys, sondern von normalen Endverbraucherlizenzen!

Ausnahme wäre allerdings eine WG, Noxman. Sonst stimme ich dir vollkommen zu :-)
Allerdings sind die Family-Packs deutlich weniger attraktiv als sie scheinen, schließlich sind es nur Upgrade-Lizenzen und gelten da gibt's auch keine Professional (also Volumenlizenz gibt's die im Übrigen eh auch nicht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
aber es doch mal wieder schön überhaupt solche fragen gestellt zu bekommen ;)
nett das es noch andere leute gibt die ihre software kaufen - sieht man dieser tage eher selten... (jetzt nicht in diesem board, aber ihr wisst was ich meine :lol: )

Zurück
Oben