Wie Output in Input leiten?

freiwild221

Cadet 4th Year
hi,
ich hab die Sufu genutzt, aber das was ich will find ich i-wie nicht.

Ich möchte gerne meinen Output(boxen) direkt in meinen Input(micro) leiten.Damit ich, wenn ich was höre, mein kumpel in Skype das mithören kann (ohne schlechte quali), wie es beim mic an die boxen halten der fall ist.Ich brauche ein programm, weil mit meiner soundkarte bekomm ich es nicht hin.

mfg freiwild

AW: Wie Outpud in Input leiten

Hab mir in dem Zusammenhang einmal das hier gebookmarked, aber noch nicht ausprobiert. Alternativ wäre das Stichwort für Google & Co "Virtuelle Soundkarte".

edit, vergiss die frage, hab mir deinen beitrag nicht richtig durchgelesen^^

Sound Blaster XF-i Xtreme Audio von Creative

Theoretisch eventuell irgendwie so, habe es aber selbst noch nie gemacht:
Doppelklick auf das Icon vom X-Fi-Treiber, Mixer und unter REC auf das kleine nach unten gerichtete Dreieck-klicken und dort "Was Sie hören" wählen. Dann noch Line-In aktivieren.

mit der sollte das aber eigentlich gehen. ich selber hab zwar nicht die XF-i Xtreme Audio, sondern die Titanium edition, aber der treiber sollte sich nicht so stark unterscheiden.

ich persönlich setz den Input im Mixer auf "Was sie Höhren", dann höhren die anderen in Skype oder TS, was ich gerade spiele, bzw. was aus den Boxen kommt

EDIT: @Flo89: das geht, habs selber mal gemacht

Du willst ihm also das streamen, was Du gerade hörst? Dann hört er sich aber auch selbst, und das führt zu derben Echos und störgeräuschen. Er müsste also sein Mikro muten.

Unter XP mache ich das, wenn ich meinen Leuten auf TS was streamen will, immer so:

- Doppelklick unten in der Taskleiste auf dem kleinen Lautsprecher
- Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme anklicken -> OK
- Dann bei Stereo Mix den Haken rein. Ab diesem Moment läuft die Übertragung. In der Zwischenzeit kann ich aber nicht reden, d.h., dass ich den Haken wieder auf "Mikrofon" setzen muss, um wieder reden zu können.

Probiers mal, mit Skype müsste das ansich auch funktionieren...

ich hab jetzt den creative mixer installiert.
da kommt aber nur bei "mixer" das hier:

Zuletzt bearbeitet: (Vista)
Zurück
Oben