wie partitioniere ich bei windows me

IceDive

Newbie
beim bios ist meine festplatte erkannt aber in windows und im dos wird kein neues laufwerk angezeigt. ich muss also partitionieren.

aber wie partitioniere ich wenn ich keinen laufwerksbuchstaben habe.
ich weiß mit fdisk kann man den befehl geben aber ich hab ja keinen laufwerksbuchstaben.

bitte um hilfe

fdisk ist ja nicht nur einfach ein befehl, sondern ein komplettes programm ... wenn du es mal probiert hättest, dann hättest du das schon gesehen. starte fdisk einfach und du kannst deine unpartitionierte platte auch auswählen, wenn sie noch keinen laufwerksbuchstaben hat.

/edit
sollte dir das patitionieren mit fdisk zu kompliziert sein, probiere es mal mit der trail version von pq magic.

@ .:0:.
Ja hast du :D

Zuletzt bearbeitet:
Viel Hersteller stellen Tools zu dowload bereit mit denen du deine Festplatte auch unter Windows partionieren und für den Einsatz bereit machen kanst, diese Progamme kanst du auch hier auf CB herunterlanden...

PS: Das gleiche habe ich heute schon mal Jemanden hier geschrieben...oder ?

Es war die gleiche Person, hättest Du aber gesehn, wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest. Warum soll er ein Tool vom Hersteller der Platte nehmen, wenn Windows ein solches Programm zur Verfügung stellt, meinst Du die Tools partitionieren anders oder besser?

Das ist ja auch ganz normal, keine Partition = kein Laufwerksbuchstabe!
Am besten startest du mit 'ner Startdiskette und rufst dann fdisk auf. Das braucht keinen Laufwerksbuchstaben, sondern nur eine vom Bios erkannte Platte (was ja bei dir der Fall ist).
Jetzt gehst du auf Partition erstellen, wählst primäre Partion erstellen aus und gibst an wieviel Platz du für die Partition reservieren willst. Diese wird dann deine Startpartition (also Laufwerk C).
Den Rest der Platte kannst du dann als sekundäre Partition angeben und in logische Laufwerke aufteilen. Das wars!
:)

Stop, Du hast doch schon eine Platte drin. Dann mußt Du erst die Platte wechseln mit der Optin 4 oder 5. Die Platte auswählen, die noch keinen LW Buchstaben hat und zu dieser wechseln. Dann kannst Du wie schon mal erklärt, eine Erweiterte Part erstellen und darin logische LW. Ansonsten verschieben sich die aktuellen LW Buchstaben und einige Programme, die jetzt auf D: installiert sind laufen nicht mehr.

Wenn Du noch keine Platte drin hast, mußt Du eine Primäre Partition erstellen und evtl noch erweiterte & logische, wenn Du partitonieren willst, also mehrere Laufwerke auf einer Platte willst.

Zurück
Oben