wie passende Retro-Games für 7 Jährigen finden (auf R36S)? Altersfreigabe ist mir sehr wichtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loretta

Lieutenant
Hi

Auf der R36S gibt es eine gigantische Menge an vorinstallierten Games. Wie passende Retro-Games für 7 Jährigen finden? Ich will die Altersfreigabe konsequent einhalten.

Ich habe auf R36S kein Parental Control oder ähnliches gefunden. Er kann aus einer riesen Liste einfach Games aussuchen.
Wie vorgehen? Ich kenne fast nur "Super Mario" und "Super Sonic".

Die Konsole läuft mit ArkOS.

LG

Die Suche im Heuhaufen, die dir kaum gelingen wird, auf Grund der schieren Menge! Ziehe am besten erst einmal ein Image von der SDCard und Wechsel zu einer besseren als die die mitgeliefert wurde. Lege die alte als Backup bei Seite. Danach kannst du auf der SDCard, die Spiele die für ihn bestimmt sind drauf lassen und den Rest löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Es ist eine Freiwillige Selbstkontrolle.
Doom war ewig lang indiziert. Heute läuft es sogar auf Toaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Loretta
Alterfreigabe kannst du knicken, warum kauft man es etwas wo von man keine Ahnung hat? lösche alle Spiele und lass nur die drauf die du kennst. Die Spielen sind eh meist nur auf Englisch, denke mal da wird es euch auch schon scheitern.

Neue SD Karte, das Betriebssystem neu installieren, und manuell nur die Games hinzufügen, die geeignet sind.

Eine Liste geeigneter Games bekommen wir hier sicher zusammengestellt.

• Gefällt mir
wern001 schrieb:
Es ist eine Freiwillige Selbstkontrolle.
was meinst du genau?
Ich kenne FSK etc nicht als freiwillig

Slayn schrieb:
Die Spielen sind eh meist nur auf Englisch, denke mal da wird es euch auch schon scheitern.
Englisch kann er ein bisschen.

Demolition-Man schrieb:
Neue SD Karte, das Betriebssystem neu installieren, und manuell nur die Games hinzufügen, die geeignet sind.
Danke

Demolition-Man schrieb:
Eine Liste geeigneter Games bekommen wir hier sicher zusammengestellt.
Sehr gerne.

FSK = Freiwillige Selbstkontrolle.
Doom war so böse das es auf den index stand. Heute ist es FSK 16

Ich bin der meinung das FSK mehr als anhaltspunkt als statt strikte vorgabe zu bewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Loretta und lazsniper
Loretta schrieb:
Ich kenne FSK etc nicht als freiwillig
Die FSK (ausgeschrieben Freiwillige Selbstkontrolle) hat es doch praktisch schon im Namen stehen. Es ist eine von der Industrie selber geschaffene Institution, die Spiele in verschiedene Altersklassen einstuft.

Freiwillig ist es deswegen, weil es keine prinzipielle Pflicht zur Alterseinstufung gibt. Spiele ohne Alterseinstufung dürfen dann halt generell nur an Volljährige abgegeben/verkauft werden.

• Gefällt mir
Noch zur Info, dann versteck ich mich lieber:

Die SD Karte muss eh zeitnah getauscht werden, die geht zu 100% "kaputt" bzw. ist bestenfalls nicht mehr bootbar.

Hier gibts die ganzen Anleitungen zur z.B. Neuinstallation:
https://handhelds.wiki/R36S_Guides_Tutorials_HowTos

• Gefällt mir
Slayn schrieb:
Keule? Eigentlich muss hier zu gemacht werden, da hier bei Raupkopien geholfen wird.
die gibts auf temu immer und ewig, mit diesen ganzen "retro" konsolen ....

Demolition-Man schrieb:
Die SD Karte muss eh zeitnah getauscht werden, die geht zu 100% "kaputt" bzw. ist bestenfalls nicht mehr bootbar.
warum? Kannst du das begründen?

Billigste plörrre

Demolition-Man schrieb:
Hier gibts die ganzen Anleitungen zur z.B. Neuinstallation:
https://handhelds.wiki/R36S_Guides_Tutorials_HowTos
der Link geht bei mir nicht

The connection has timed out​

The operation timed out when attempting to contact handhelds.wiki.

• The site could be temporarily unavailable or too busy. Try again in a few moments.
  • If you are unable to load any pages, check your computer’s network connection.
  • If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure that Mullvad Browser is permitted to access the web.
  • If you are trying to load a local network page, please check that Mullvad Browser has been granted Local Network permissions in the macOS Privacy & Security settings.
Ergänzung ()

VDC schrieb:
Billigste plörrre
habe ich nicht vestanden. Bitte mehr Details!

• Gefällt mir
nicht alles auf einmal drauf, man zappt nur hin und her und spielt nichts richtig

ala "mein steam account ist voll aber ich hab nichts zum spielen"

• Gefällt mir
Loretta schrieb:
Bitte mehr Details!
Ist halt wirklich eine super billige und lahme sd und die stirbt flott, meine hat einen boot und einmal backup bekommen und ist seit dem out of. Wäre ja doof wenn alles fertig ist und man die 5€ für ne neue sich gespart hat. Halt einfach billigste plörre.

• Gefällt mir
wern001 schrieb:
FSK = Freiwillige Selbstkontrolle.

mibbio schrieb:
Die FSK (ausgeschrieben Freiwillige Selbstkontrolle)

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Was Ihr meint, ist die USK: Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta und Slayn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben