Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das Mainboard Leadtek Winfast K7 NCR18D Pro.
Das hat ja auch Sound on board nForce2
Im Package gab es noch einen slot den man hinten am Tower rausgucken lässt (besser konnte ich es jetzt nicht beschreiben g*) und mit nem Kabel fürs Mainboard daran.
hab es angeschlossen und weiss nicht so recht wofür das sein soll!?
Is das auch für den Sound?? Wozu?!? ...wenn es schon Sound on Board hat??
ich dachte bei Deinem Link wäre mal ein Bild dabei, aber irgendwie kann ich es nicht finden.
Tja, warum noch einen Soundausgang?
Hm, achja, vielleicht ist es ein DIGITALER und nicht wie die anderen oben ANALOG.
Der Unterschied:
Mit einem gescheiten Verstärker kann man so richtig guten Sound aus dem Rechner holen, aber leider nicht für Spiele, denn A3D und wie das alles heißt wird hierbei nicht unterstützt. "Nur" DD 5.1, DTS und so'n Zeug, also alles was mit DVD zusammenhängt.
Wenn auf dem Extrablech die Anschlüsse wie Chinch aussehen, dann wird es sich wohl um einen digitaler Ausgang Deiner Soundkarte handeln. Wenn Du keinen Verstärker mit digitalem Eingang besitzt ist er für Dich uninteressant.
eigentlich wollte ich ja jetzt sowas schreiben von wegen juhu es funktioniert endlich
denn tatsächlich hat vorhin alles gepasst und der WMP hat den sound korrekt ausgegeben und auf dem display vom z-680 stand dolby digital
doch die freude währte nicht lange, WMP geschlossen, WMP nochmal geöffnet und wieder war eine art flakerndes rauschen zu hören was übrigens unabhängig von dem übertragungsweg war ! ( auch beim umschalten von optisch auf analog kam plötzlich nur Müll raus )
selbiges gilt übrigens auch für den bs player
liegt vielleicht doch alles daran das ich bei den einstellungen vom AC3 Filter .068 irgendwas falsch mache ( aber ohne den krieg ich ja net mal ac3 sound )
Und genau da ist das Problem. Das ist kein gewöhnlich Chinch-Ausgang, d.h. Du kannst diesen nicht mit einem TV oder Tape-Eingang an Deinem Verstärker vergleichen. Dein Verstärker benötigt einen Digitalen Eingang, da müsste dann so etwas stehen wie "koaxial". Meines Wissens haben nur Verstärker mit einem Dolby Digital Decoder so einen Eingang (bitte nicht mit Dolby Surround verwechslen).
Hast Du so einen Verstärker?
Nochmal zum Verständnis, ein TV oder Tape Eingang am Verstärker hat zwei Chinch-Anschlüsse, links und rechts. Ein digitaler koaxialer Digitaleingang hat nur einen, hier werden aber bis zu 7 Kanäle auf einmal übertragen (vorne links, rechts und mitte, hinten links, rechts und mitte, sowie ein Kanal für einen Subwoofer).
Also ich habe eine ähnliche Problematik und mich wundert es schon ein wenig, wieviel verwirrung hier herrscht bzw. teils nur Halbwahrheiten!
Also digital ist Koax=Chinch(x1 Stecker) und optisch(Tosslink)!
Und digital geht bei Receivern/Verstärkern NUR mit Digital-fähigen Geräten
Diese Klinken-Geschichte mit den Audigy´s(und alle anderen Soundblaster) geht mir auch auf die Nerven. Warum gibts für die Karten keinen optischen oder wenigstens koaxialen(chinch) Ausgang???
Und auch wenn Klinke->Chinch-Adapter->digitales Chinchkabel funktioniert, ist es doch mist soviele Adapter(ok, is nur einer) zu benutzen...
Gibts wirklich keine Slotblende oder ähnliches für Creative-Karten, um ne gescheite Verbindung zu nem DD-Receiver herzustellen??
Ich habe für meine Creativ Live! Player 1024 so ein Slotblech. Darauf befindet sich ein koaxialer Ein- und Ausgang. Hatte vorher nicht gewußt, dass ein Klinke-Ausgang auch digital sein kann und hatte daher lange bei eBay gesucht gehabt bis ich das richtige für mich gefunden hatte. Die teuren Audigys haben auch so einen Extraanschluss (über dieses 5 1/4" Anschlusspanel).