Wie PlayStation an den Rechner anschließen?

morpheuss

Lt. Junior Grade
will Playstation an rechner anschliesen brach hilfe!!

hallo

ich möchte meine playstation an meinen rechner anschliesen
das hab ich zwar und meine grafikkarte hat auch ein
video in und video out anschluss

aber wie mache ich das das er mir das bild von der playstation zeigt?
brache ich dafür ein extra programm?

brache dringend hilfe!

danke

grakkarte geforce fx 5600 pro (neuste detonator treiber)
amd 1200mhz
512mb sdram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cool.down)
Re: will Playstation an rechner anschliesen brach hilfe!!

Hi!
um deine Playstation an de PC/Monitor zu schließen brauchst du nichts weite als eine Box, die die Signale deiner Playstation PC lesbar macht. Schau mal bei Amazon da hab ich die Box für meine Dreamcast auch gekauft.

cu ced2

morpheuss schrieb:
hallo

ich möchte meine playstation an meinen rechner anschliesen
das hab ich zwar und meine grafikkarte hat auch ein
video in und video out anschluss

aber wie mache ich das das er mir das bild von der playstation zeigt???
brache ich dafür ein extra programm???

brache dringend hilfe!!!

danke

grakkarte geforce fx 5600 pro (neuste detonator treiber)
amd 1200mhz
512mb sdram

Probier' das Capture-Programm, was bestimmt bei der Karte dabei war. Wenn nicht, schaue mal auf der Website des Kartenherstellers nach, es sollte da herunterzuladen sein.

Nein, brauchst Du nicht. Einfach die PS mit dem normalen AV-Kabel (lag dem Ding bei) direkt in den Video-In stecken und es sollte gehen. Probier mal bei dem Programm "0" oder "1". Meist müsste das aber einfach autom. erkannt werden.

Das was mein Vorredner meint, ist eine VGA-Box die es für die DreamCast gibt. Dann lieferte die Konsole eine höhere Auflösung aber musste dann direkt an den Monitor gesteckt werden.

ja das habe ich bereits gemacht aber er erkennt dsa net
das ist es ja eben!

Nur zur Info eine VGA Box gibt es für jede Konsole, aber die Auflösung wird nicht besser dadurch.

Nicie schrieb:
Nur zur Info eine VGA Box gibt es für jede Konsole, aber die Auflösung wird nicht besser dadurch.
Bei der Dreamcast auf jeden Fall schon. Für die XBox gibt es eine Möglichkeit die HDTV-Sachen auf dem Wege zu aktivieren. Also Killerauflösungen.

Re: Playstation an Rechner anschliessen: Funktioniert nicht!ilfe!!

Auch bei der Dreamcast wird die Auflösung nicht geändert!
Das Bild sieht halt einfach besser aus, weil das Monitorbild viel hochwertiger ist als bei einem herkömmlichen TV.
Und zu dem HDTV unterstützung von der XBOX. Es gibt Spiele die das unterstützen, allerdings nur in der erstens Stufe und auch nur in interpolierter Form. Erst die nächste Konsole von Microsoft wird HDTV in höchster Stufe hardwareseitig unterstützen, denn für eine Auflösung von 1920 x 1280 brauch man schon ganz schön power!

Hallo?
Wir reden hier nich von HDTV sondern von nem Problem!
Wie schon gesagt, sollte es mit deinem Capture-Prog gehen, musst nur den jeweiligen Kanal finden, oder auch in den Einstellungen auf Line-In oder so schalten. Ich hab meine PS2 auch an meiner TV-Karte dran und bei WinDVR kann ich den Eingang einfach auf S-Video (ich hzab n S-Video-Kabel an der PS2, DAMIT wird die Grafik besser!) schalten und schon kommt des Bild.
Ich weis nich ob es eine kostenlose Version davon gibt, aber wenn ddann lad die mal runter und probiers aus, is relativ simpel zu bedienen

jo danke
kann man das unter: den desktop eigentschaft dort irgendwo einstellen
also

Du scheinst mir ein sehr zittriges Gemüt zu sein, oder kommt bei dem Post noch was? Der endet so abrupt.

Bitte beim nächsten Mal den Edit Button benutzen - hab das mal etwas korrigiert.

GanGstA schrieb:
Hallo?
Wir reden hier nich von HDTV sondern von nem Problem!
Wie schon gesagt, sollte es mit deinem Capture-Prog gehen, musst nur den jeweiligen Kanal finden, oder auch in den Einstellungen auf Line-In oder so schalten. Ich hab meine PS2 auch an meiner TV-Karte dran und bei WinDVR kann ich den Eingang einfach auf S-Video (ich hzab n S-Video-Kabel an der PS2, DAMIT wird die Grafik besser!) schalten und schon kommt des Bild.
Ich weis nich ob es eine kostenlose Version davon gibt, aber wenn ddann lad die mal runter und probiers aus, is relativ simpel zu bedienen

Also seine Garfikkarte hat bloss einen Kanal, nämlich den Video-In. Da dürfte er nichts auswählen zu brauchen...

@morpheuss: Anstatt hier irgendwas kryptisches zu posten, gebe lieber mal den richtigen Namen der Grafikkarte an - GeForceFX 5600 gibts ein paar mehr als eine. Dann könnte unter Umständen der eine oder andere Anwesende vielleicht einen Link zu einem passenden Programm präsentieren.

Nicie schrieb:
Auch bei der Dreamcast wird die Auflösung nicht geändert!
Das Bild sieht halt einfach besser aus, weil das Monitorbild viel hochwertiger ist als bei einem herkömmlichen TV.
Und zu dem HDTV unterstützung von der XBOX. Es gibt Spiele die das unterstützen, allerdings nur in der erstens Stufe und auch nur in interpolierter Form. Erst die nächste Konsole von Microsoft wird HDTV in höchster Stufe hardwareseitig unterstützen, denn für eine Auflösung von 1920 x 1280 brauch man schon ganz schön power!
Junge, 100%ig ist das der Fall. Ich habe das Ding hier liegen und bei Spielen, die die VGA-Box unterstützen wir die Auflösung hochgedreht.

Soul Calibur hat dann 800x600. Andere Spiele machen das auch. Getestet habe ich auch noch Shenmue 2.

Bei den anderen Konsolen trifft dies nicht zu

Ähm, ich habe eine 9800Pro von Sapphire (Lite-RTL) und würde meine PS2 auch gerne an den Monitor bzw an dn Rechner anschliessen..

könntet ihr mir bitte so ein FAQ erstellen...

was ich dazu brauche...

SoftWare und HwardWare

DiamondDog schrieb:
Ähm, ich habe eine 9800Pro von Sapphire (Lite-RTL) und würde meine PS2 auch gerne an den Monitor bzw an dn Rechner anschliessen..

könntet ihr mir bitte so ein FAQ erstellen...

was ich dazu brauche...

SoftWare und HwardWare

mit der 9800 Pro wirst du nicht sehr weit kommen...

Nimm am besten eine TV-Karte, zB http://www.geizhals.at/deutschland/a59577.html, Sofware ist dabei, dass funktioniert dann ungefähr so:

GanGstA schrieb:
Ich hab meine PS2 auch an meiner TV-Karte dran und bei WinDVR kann ich den Eingang einfach auf S-Video (ich hzab n S-Video-Kabel an der PS2, DAMIT wird die Grafik besser!) schalten und schon kommt des Bild.

Genau, mit ner TV-Karte hat man auch mehr Eingänge, entweder über Composite (Chinch-Eingang), über S-Video oder bei alten Konsolen sogar den Antennen-Eingang.
Aber wenn du Wert auf Grafik legst, dann nur über S-Video, da kommt fast noch ne bessere Quali wie über'm SCART-Kabel. Falls du das machen willst, musst du ein PS2-Kabel suchen, bei dem noch S-Video dabei is, also die drei Chinch-Stecker inkl. ein S-Video-Stecker. Wie gesagt, es lohnt sich wirklich, bei den anderen is die Grafik nich wirklich berauschend.
Mit dem Sound wird's etwas schwieriger. Jetzt haste ja noch die 2 Chinch-Stecker von dem Sound überig. Falls du ne Anlage in der Nähe hast, einfach ne Chinch-Verlängerung kaufen (2€ max. ) und dann über die Anlage zoggn. Andere Möglichkeit: Du holst dir ein Chinch-zu-Klinkenstecker. Das hat dann an einem Ende 2 Chinch-Eingänge (also des gegenstück zu den Chinch-Steckern), und an der anderen Seite kommt dann ein 3,5 Klinkenstecker raus, den kannste einfach in deine Soundkarte einstecken und fertig.

Hoffe dir damit geholen zu haben. Ne TV-Karte bekommste schon für 30€, und allein wegen den Anschlüssen lohnt die sich schon, hab z.B. auch meinen Camcorder dran angeschlossen, ü´ber S-Video hat man keine Verluste in Sachen Grafik.

oh da passt es ja, wollt mir sowieso eine TV-Karte holen, da mein TV-Gerät seit September im POPO ist...

hm naja das mit dem Spound geht auch Klar, hab ne 5.1 Anlage hier stehn... (klein aber fein)

so hab jetzt eine WinTV Theater und was mach ich jetzt genau, wie bekomme ich da Bild meiner PS2 auf den Rechner

DiamondDog schrieb:
so hab jetzt eine WinTV Theater und was mach ich jetzt genau, wie bekomme ich da Bild meiner PS2 auf den Rechner

Stöpselts die PS2 an die WinTV mittels SVHS-Kabel (zumindest seitens der WinTV). Dann nimmst du die Fernsehguck-Software und suchst dir den entsprechenden Kanal - meistens mit VCR oder Video-In o.ä. bezeichnet.

geht das denn nicht wenn ich die PS2 mittels Chinch Stecker anschlisse. ich hab ja s ein adapter bei der WinTV Theater mitgbekommen der (Chinch <-> S-Video)

geht das auch ???

Zurück
Oben