wie programme komplett deinstallieren!?

sChoedi

Lt. Junior Grade
hallo,

wie deinstalliert ihr programme/spiele komplett?
langt es einfach den deinstaller durchzuführen und anschließend mit dem
ccleander nochmal die registry zu reinigen?
oder nehmt könnt ihr mir programme empfehlen, die versprechen, die programme
komplett zu deinstallieren?

danke

Am Besten im abgesicherten Modus deinstallieren,
danach noch einen Cleaner werkeln lassen um sicher zu gehen.
Alternative: Systemwiederherstellung - wer ganz viel Zeit und Lust hat.

Ihr scheint alle sehr viel Zeit zu haben. Programme deinstallier ich einfach (wenn ueberhaupt) und bei Spielen loesch ich just den Spielordner. Da ich meine Partition mit Spielen eh durch mehrere Windows durch benutze und nicht formatiere sind meist eh keine Registry oder sonstige Eintraege mehr zu finden. Und die paar Kilobyte Rest bei den anderen Programmen sind eh zu vernachlaessigen.

Ich installier mir nur Zeug das nuetzlich ist, und wenns nicht mehr gebraucht wird bleibts halt drauf oder wird in den seltensten Faellen deinstalliert. Es ist nicht so, dass es den Rechner spuerbar verlangsamt. Wie oft installierst/deinstallierst du bitte Software?

spiele die ich während dem windows isntalliert habe deisntalllieren ich in der systemsteuerung. spiele die auf der partition draufgeblieben sind aber ich windows neu gemacht hab lösch ich.

cc cleaner mach ich so jede woche einmal drüber und gut ist

also ich lasse da einfach den revo uninstaller in der "free version" (die pro ist nur 30 tage kostenlos nutzbar) durchlaufen wenn ich wirklich sicher sein will das davon nichts über bleibt.

sChoedi schrieb:
wie deinstalliert ihr programme/spiele komplett?
systemsteuerung -> deinstallieren. alles andere ist imo unnütz. was bringen einem die 5 kb, die noch zufällig irgendwo von dem programm liegen?
sChoedi schrieb:
ccleander nochmal die registry zu reinigen?
bringt genauso nix, es sind lediglich ein paar kleine (k)byte die dort "draufgehen". nen performanceunterschied merkst du dadurch nicht.
sChoedi schrieb:
oder nehmt könnt ihr mir programme empfehlen, die versprechen, die programme
komplett zu deinstallieren?
wird sowieso kein programm schaffen, denn wenn ich etwas in c:\windows schreibe (ohne es irgendwo zu vermerken), wird die datei gar nicht berührt und nicht gelöscht - sie wäre also trotzdem noch da.

Das beste :Grundinstallation danach Image.Nicht alles installierenEventuell CCCleaner und manuell suchen

Image bringt ja nichts, außer man deinstalliert in umgekehrter Reihenfolge ;)

Also ich deinstalliere über die Systemsteuerung, lösche danach manuell das Verzeichnis, falls es übrig bleibt, alle passenden Ordner unter Programme/Gemeinsame Dateien und im Benutzer-Ordner. Ggf. noch CCleaner. Die Qualität eines Programms erkennt man an der Deinstallationsroutine. Und da versagen die meisten Programme. Was da für ein Müll übrig bleibt!

Nur deinstallieren und CCleaner bringt nur die Hälfte. CCleaner checkt die Registry nach fehlenden Verknüpfungen. Wenn eine Deinstallation aber Reste im User-Ordner oder Gemeinsame Dateien hinterlässt, kann das CCleaner nicht erkennen. Außerdem müssen Deinstallationsreste nicht zwangsläufig auch in der Registry eingetragene Dateien enthalten. Viel schlimmer sind die verteilten Temp- und Updatereste.

Deshalb sollte man auch nicht jeden Scheiß installieren und wenn's geht Downloads ohne Install (Zip) bevorzugen).

Wie oft installierst/deinstallierst du bitte Software?

nicht übermäßig oft, war nur so ne frage, da es so uninstaller programme gibt.

Am Besten im abgesicherten Modus deinstallieren
hab ich noch nie gehört, aber interessant.

naja gut, geb mich glaub auch mit
systemsteuerung -> deinstallieren.
zufrieden. :)

den ccleaner nehm ich aber auch.
hatte noch nie probleme damit im gegensatz zu tuneup....

Zurück
Oben